Könnte ich eine schlechte Note bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenns ein Vortrag sein soll - solltest Du es mal nicht vorlesen. Sondern möglichst frei drüber reden. Wäre die Aufgabe gewesen einen fertigen Text aus dem Netz zu laden und runter zu leiern - wäre die Fragestellung eine andere gewesen.

Ich würde eher biographische Daten googeln und in eigenen Worten darstellen. Dein Lehrer wird Deine Art Dich auszudrücken kennen, deinen Stil Deinen Wortschatz - wenn Du was "geklautes"  interpretierst - googeln kann der Lehrer auch - wird die Note wohl deutlich schlechter als eine 2 werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
01.03.2016, 19:56

Aber das ist ein neuer Lehrer. Ich werde einfach den Text umformulieren.

0

Du kannst die Sätze in deine eigenen wörter zusammenfassen.Und nicht vergessen:Versuch frei zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Text kopierst, gib eine andere Quelle an. Außer es ist Wikipedia. Meide Wikipedia. Such dir stattdessen eine andere Quelle aus und gib dann als Quelle Wikipedia an. Aber schau, ob die andere Quelle nicht von Wikipedia wortwörtlich zitiert hat. Hab ich schon oft gemacht und ist bisher noch nicht aufgefallem. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
01.03.2016, 20:11

Die Quelle ist nicht wikepedia. Aber ich denke wir müssen sowieso nicht die Quellen angeben. Welche Note hast du damals bekommen?

0
Kommentar von SirDylan
01.03.2016, 20:27

Als ichs das erste Mal gemacht hab ne 4. :D Aber wie gesagt, es war das erste Mal. Die Quelle, die ich hatte, hatte viel von Wikipedia wörtlich zitiert. Das war dann der Grund dafür. Deshalb hab ich dich auch davor gewarnt, deine Quelle mit Wikipedia zu vergleichen. Später wars nie schlechter als ne 2-3 :) Beste Note mit dieser Methode war ne 1-2 :D

1

Wenn du eine 2 bekommen musst, frag ich mich warum du erst jetzt anfängst. Und etwas fertiges aus dem Netz zu nehmen ist keine gute Idee. Die Lehrer wissen das auch und wenn du auffliegst, wird es ganz sicher keine 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
01.03.2016, 19:58

Kann ich den Text nicht einfach umformulieren?

0

Investiere richtig viel in eine gute Präsentation durch harte Arbeit und ohne Kopie, so das du dir die 2 wirklich verdient hast :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
01.03.2016, 19:49

Es ist mir egal ob ich die Note verdient habe oder nicht.

0