Frage von Kaninchenloves, 25

Könnte ich eine Pollenalergie haben?

Hallo, seit ein paar Tagen läuft mir ständig die Nase,ich muss dauert niesen und meine Augen brennen dauert. Da jetzt ja alles blüht - könnte ich eine Pollen Allergie haben? Das hatte ich letztes Jahr noch nicht, na ja ein kleines bisschen aber vor letztes Jahr und die Jahre davor hatte ich das noch nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrsmr, 11

Ja kannst du auf jeden Fall!:) ich habe auch eine pollenallergie und habe es die letzte Jahre nicht bemerkt. Dieses Jahr ist das mit den Pollen einfach ganz stark ausgeprägt.Tipp: Abend cetirizin nehmen das hilft !:)

Antwort
von Chuckythebull, 12

Ja. Geh zum Arzt und lass dich untersuchen.

Hoffe ich konnte dir helfen
Vg Chucky

Antwort
von LotteMotte50, 3

ja das sieht ganz danach aus im Moment ist die Birke mit Pollen am fliegen

Antwort
von Peterwefer, 10

Das ist möglich. Eine Pollenallergie kann man ziemlich plötzlich bekommen.

Antwort
von rdsince2010, 6

ja, könntest Du. Denn der Körper ändert sich alle 7 Jahre.

Und wenn Du die Symptome wie niesen und Augen jucken/brennen in den Griff bekommen willst, rate ich Dir zu einem Allergietest. Geh erst mal zum Hausarzt, oder gleich zu einem Allergologen, der testet Dich dann auf verschiedene Ursachen Deines Niesens und der Augen.

Wenn Deine Symptome auf Jahre hinaus, länger andauern, können sie chronisch werden, wie bei mir. Also lass es lieber bald abklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community