Frage von gameremer77, 171

könnte ich eine Nvidia GTX 1060 in meinen PC einbauen?

Hallo Leute

habe mal ne Frage könnte ich in meinen PC eigentlich eine GTX 1060 einbauen ?

Noch ein paar Infos zu meinem PC:

Prozessor: Intel Core i7 2600 3.40 Ghz

Mainboard: Pegatron Corporation 2AB5

Netzteil weiß ich grad nicht aber ich werde mich wahrscheinlich eh um ein neues umsehen.

LG gameremer77

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xyzzzzzzz, 127

Hallo würde passen sollte auch mit der Leistung der anderen Komponenten ungefähr auf einem Level sein.

Bei der Grafikkarte musst du nur darauf achten,
dass das Mainboard einen freien PCIE Slot hat,
dass du genügend Platz im Gehäuse hast,
Dass dein Monitor den/die Gewünschten Grafikeingänge hat/ dass deine Grafikkarte die gewünschten Grafikausgänge hat,
und, dass dein Mainboard genügend Watt und die richtigen Stecker hat.

Würde mich aber auch mal interessieren welches Netzteil du hast und/oder welches du dir kaufen willt.

Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Thema Hardware hast, dann kannst du mich auf Skype adden (luca_49) oder einfach hier drunter schreiben.

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von gameremer77 ,

Alles Klar Danke 

Was für ein Netzteil ich habe das habe ich noch nicht nachgeschaut aber ich muss mir dann wahrscheinlich eh ein neues holen  genau das selbe auch mit dem Mainboard. Was für eins weiß ich selber noch nicht. Könntest du mir da ein paar vorschlagen ?

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Wenn du ein Mainboard meinst dann dieses hier: http://geizhals.de/asrock-q77m-vpro-90-mxgld0-a0uayz-a770348.html?hloc=at&hl... Mit 1055 kenn ich mich eher weniger aus. Ist halt auch noch ne alte Plattform. Wenn dir das irgendwie nicht gefällt kannst du ja einfach mal auf Geizhals geht und dir sei Mainboard "zusammen stellen". Ich finde das Mainboard sieht eigentlich ganz gut aus hat 4 RAM Bänke viele Anschlüsse u.s.w. Wenn du ein Netzteil meinstest dann dieses hihttp://geizhals.de/cooler-master-b500-ver-2-500w-atx-2-3-rs-500-acab-b1-a1169231...c=de Ist zwar jetzt auch nicht das beste aber auch kein Chinaböller. Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig weiter ^^

Kommentar von gameremer77 ,

Danke damit sind meine Fragen bis jetzt beantwortet.

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Ok, schön, dass ich helfen konnte :)

Antwort
von Heyguys008, 113

Die CPU ist etwas veraltet. Hab den 2600k und mit der 1060 von MSI nur 50-60fps auf Battlefield 4... Aber mit der gtx 1060 kannst du auch zukünftig spielen, wenn du dann mal die CPU und RAM aufrüstest (falls zu 1333 DDR3 hast wie ich bspw)

Antwort
von Herobrine1202, 123

Klar solange du noch einen DDR5 Steckplatz hast dürfte das gehen

Kommentar von Shino202 ,

ddr5 Steckplatz gibt es nicht nur PCI 3.0 x16

Kommentar von gameremer77 ,

Ich habe 2.0 also würde das nicht gehen?

Kommentar von Shino202 ,

und x8 und x4

Kommentar von Shino202 ,

Das ist der Steckplatz der unter dem CPU Kühler ist der erste schwarze lange Slot da kommt die grafikkarte rein

Kommentar von gameremer77 ,

Ja das weiß ich aber ich habe halt einen Prozessor mit PCI E 2.0 DDR3 also würde die Grafikkarte nicht passen?

Kommentar von tim5264 ,

Du kannst die GTX 1060 auch in ein PCI x16 2.0 stecken, da es abwärtskompatibel ist.