Frage von Stratoros, 29

Könnte ich eine Krankheit haben oder nur reine Einbildung?

Hi, habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem/e. Habe übermäßigen Durst und daraus folgend muss ich ziemlich oft aufs Klo. Auch ist es so, dass mir jeden Tag übermäßig warm ist obwohl ich schon kurze Kleidung trage. Ein weiteres Problem ist, dass ich mich jeden Tag schlapp fühle obwohl ich sehr gut schlafen kann. Ich würde meinen Arzt ja fragen, der hat aber noch Urlaub und die Hilfsärzte liegen alle knapp 10km weit weg.

Freundliche Grüße

Antwort
von Woropa, 11

Die Symptome, die da schilderst, können ein Anzeichen für Diabetes sein. Davon kommt der grosse Durst und das häufige Wasser lassen und auch, das du dich so schlapp fühlst  Falls du schon vor deinem Arztbesuch sicher sein willst, ob das Diabetes ist, kannst du dir in der Apotheke Teststreifen besorgen und die in deinen Urin eintauchen. Anhand der Farbe die der Teststreifen dann hat, siehst du, ob du Diabetes hast oder nicht.

Antwort
von Jeyjeylol6, 29

Villeicht etwas mit deinem Blutzucker richtung diabetes hatten das wegen schule und das sind typische symptome

Antwort
von Maliara, 28

Bitte geh mal zum Arzt. Es kann nur Einbildung sein, es könnten aber auch die Anzeichen von Diabetes sein

Kommentar von Stratoros ,

Sagen bisher alle hier...

Werde dann zum Arzt gehen.

Kommentar von Maliara ,

Bis wann hat dein Arzt denn noch Urlaub. Man sollte sowas nicht zu lange aufschieben, sonst wirst du irgendwann ohnmächtig ins Krankenhaus eingeliefert. Beim Arzt eben den Blutzucker messen zu lassen dauert nicht lange und du hast dann direkt Gewissheit.

Antwort
von Geisterstunde, 26

Für mich liest es sich nach Diabetes. Du kannst in der Apotheke einen Schnelltest machen lassen.

Kommentar von Stratoros ,

Weißt du, was ein Schnelltest so ca. kostest und können die auch Diabetes feststellen oder sollte ich, wenn mein Arzt offen hat, da einen test machen?

Antwort
von Hooks, 24

Hast Du genügend Salz zu Dir genommen?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community