Frage von IdiotvonNatur, 53

Könnte ich eine Kälte- oder Wasserallergie bekommen?

Als ich bin eben mit den T-Shirt durch mittel-leichten Regen gelaufen. Mir war etwas kalt, aber nicht so, dass ich zittern müsste. Als ich eben wieder in meine warme Wohnung gekommen bin, hat sich auf meinem linken Unterarm (und sonst nirgendwo) plötzlich eine Rötung und kurz danach ein leichter Ausschlag, welcher auch juckt/gejuckt hat gebildet.

Ich habe nach kurzer Suche im Internet festgestellt, dass es eine Wasser- oder Kälteallergie sein könnte. Da ich aber auch manchmal kalt (und i.d.R. täglich warm) dusche und dabei überhaupt keine Probleme habe, meine ich aber beides ausschließen zu können.

Ich bin erst vor ein paar Minuten in die Wohnung gekommen und das Jucken hat schon wieder stark nachgelassen. Der Ausschlag ist noch sichtbar.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 13

Kalter Regen auf warmer Haut + von kalter Luft in warme Luft...ich meine du zeigtest ein ganz normale Reaktion auf die Temperaturschwankungen. 

Antwort
von BigLittle, 9

Nur weil Du einmal nass wurdest und gefroren hast, bekommst Du noch lange keine Allergie! Wer weis, was Du da auf Deine Haut bekommen hast, daß sie sich gerötet hat? Außerdem rötet sich die Haut, wenn sie tieferen Temperaturen ausgesetzt wird.

Antwort
von Sumselbiene, 31

Der Regen nimmt allerlei Dreck aus der Luft mit. Vielleicht hast du auf etwas davon allergisch reagiert. Wasch die betreffende Stelle mal. Dann wird es sicherlich bald weg sein.

Hast du irgendwelche bekannten Allergien?

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Nein, bei mir sind glücklicherweise keine Allergien bekannt.

Kommentar von Sumselbiene ,

Mit der Zeit können sich natürlich welche entwickeln. Sollte dir das nun öfter passieren, dass du bei solchen Gelegenheiten Ausschlag bekommst, würde ich einen Allergietest empfehlen.

Andernfalls kannst du es abhaken, da ja scheinbar nichts schlimmeres aufgetreten ist.

Wasser- oder kälteallergie schließe ich allerdings aus. Da du ja sonst keine Probleme damit hast.

Antwort
von sabbelist, 17

Ist das T-Shirt neu und ungewaschen?

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Nein, schon mehrfach getragen und gewaschen.

Antwort
von DagiBeeoffline, 5

Normal so,
geh erst einmal duschen das legt sich wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community