damned am 03.03.2009 um 22:23 Uhr
Habe starke Kopf-und Nackenschmerzen, fühle mich schwach und habe gestern leichtes fieber gehabt... habe auch gliederschmerzen..

Schau mal, hier die Symptome von einer Gesundheitsseite: Das wichtigste Anzeichen einer Meningitis ist die Nackensteifigkeit (Meningismus). Beugt der Patient den Nacken nach vorne, verstärken sich die Schmerzen.
Weitere Symptome sind:
ausgeprägtes Krankheitsgefühl, Kopfschmerzen, hohes Fieber, Erbrechen, Lichtscheue, Verwirrtheit und Benommenheit bis hin zum Koma (selten).
Ganz so ernst liest es sich bei Dir dann ja doch nicht - oder? Und wenn doch: wie gesagt, ärztlichen Notdienst anrufen!!! (einfach die normale Telefonnummer Deines Arztes wählen - dort läuft entweder ein Band mit der Nummer oder eine automatische Durchstelleung)

Eine Hirnhautentzündung? Dann würde ich nicht mehr hier fragen, sondern beim Arzt!!! Ein Anzeichen ist, dass Du den Kopf nicht nach vorne beugen kannst (Kinn an die Brust). Hat die Ärztin heute gerade bei meinem Kleinen vorsorglich getestet. So oder so: wenn Du hoch fieberst, geht zum Doc! Eine echte Grippe muss behandelt werden
damned am 4. März 2009 11:52 also ich kann den kopf auf die brust aber es tut sehr weh!
Ich will Dich nicht beunruhigen, aber das klingt gar nicht gut. Als ich noch zur Schule ging sind mehrere Leute an Hirnhautentzündung gestorben. Bei denen hat es auch so angefangen. Geh lieber zum Arzt. Manchmal trägt man auch schwerste Gehirnschäden von einer Hirnhautentzündung davon. Willst Du das riskieren?
damned am 3. März 2009 22:30 nein aber ich kann erst morgen abend gehen weil niemand mich fahren kann.:(
svanny am 3. März 2009 22:31 Im Zweifelsfall auch lieber einmal zu viel den Notruf gerufen statt einmal zu wenig.
puck73 am 3. März 2009 22:31 Ruf beim ärztlichen Notdienst an und schildere Deine Sympthome und Ängste. Dann wirst Du vermutlich an den diensthabenden Arzt durchgestellt und vielleicht macht der einen Hausbesuch!

Oder du hast einfach eine Grippe. Wie kommst du ausgerechnet auf Hirnhautentzündung? Nur wegen Kopf- und Nackenschmerzen?
Im Zweifeslfall aber natürlich zum Arzt!

wenn du den Kopf nicht zum Brustkorb senken kannst geh sofort zum doc,dann ist es ein sichtbares zeichen

bei hirnhautentzündung hat man sehr hohes fieber und nackensteife.das heisst,das du das kinn nicht bis auf die brust beugen kannst
ich habe fieber aber kein hohes fieber, krankheitsgefühl auf jeden fall, lichtscheue ja, verwirrtheit und benommenheit auf jeden fall! nackenschmerzen und kopfschmerzen auch.,.
WARST DU BEIM ARZT????