Frage von Mcdodo, 84

Könnte ich eine Entzündung bekommdn?

Also ich fahre morgen ans Meer und ich habe mich heute beim rasieren (intim Bereich aber nicht schlimm) geschnitten und ich habe Angst davor das es sich entzündet könnte es passieren das sich die wunde entzündet? Danke im voraus

Antwort
von Adlureh, 3

Das Meer bzw. auch einfach nur Wasser beruhigt& desinfiziert meiner Meinung nach eher, als dass es schlimmer wird (keine Ahnung, ob das stimmt, jedoch kommt es mir persönlich so vor). Außerdem beruhigt es im Wasser& man spürt kaum etwas. Ich hab mir mal im Wasser (war allerdings ein See) an einem Stein den Finger aufgeschnitten- hab unter Wasser gar keine Schmerzen gespürt. Erst als ich draußen war, hat's wehgetan& ne halbe Stunde geblutet. Ich denke also nicht, dass du dir Gedanken machen musst😊

Antwort
von GoodFella2306, 8

Kann man so nicht beurteilen, zeig mal ein Foto.

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Dein Ernst?!

Kommentar von GoodFella2306 ,

Na klar, für eine korrekte medizinische Versorgung muss der zu versorgende Bereich doch sichtbar sein.

Antwort
von memiz, 16

Ich hatte schon öfter eine Wunde und bin damit ins Meer. Habe die Erfahrung gemacht, dass es der Wunde danach sogar besser ging. Also wenn du ein normales, intaktes Imunsystem hast, sollte das kein Problem sein.

Spaß am Meer:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten