Frage von PrinzzessinA, 14

Könnte ich eine doppelte Staatsangehörigkeit beantragen?

Hey ich bin 14 Jahre alt (bald 15) und würde gerne eine doppelte Staatsangehörigkeit haben also zwei Reise Pässe meine Mutter ist auch dafür nur wissen wir nicht ob das geht da ich jetzt einen russischen Pass habe und mein Vater dagegen ist das ich ihn gegen einen deutschen austausche deswegen ist meine Frage ob ich beide haben könnte
(Meine Mutter hat auch beide ) aber ich bin in Deutschland geboren

Antwort
von JBEZorg, 14

Theoretisch schon, aber erst ab 18 ohne Erlaubnis beider Eltern. Du musst auch einen besonderen Grund anführen und die Behörden werden sich querstellen. Deren Attitude ist nämlich möglchst kene doppelten staatsbürgerscaften herauszugebenund zwar af eiden Seiten. Das sieht die russische Seite wie die deutsche.

Antwort
von maximilian3003, 14

Du kannst ihn beantragen, ob du ihn bekommst ist fraglich, musst ja einen bestimmten Grund haben wofür. Aber da du in Deutschland geboren wurdest könnte ich es mir vorstellen, aber frag mal nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community