Frage von Mensch555, 36

Könnte ich eine ausbildung dort machen?

Habe 3 wochen ein praktikum bei rewe gemacht ,es hat mir auch gefallen. Bald muss ich wieder ein 2 wochiges praktikum machen weil es die schule halt sagt, könnte ich nochmal einen praktikum machen und würden die mich auch irgendwann mal wieder nehmen wenn ich eine ausbildung bei denen machen würde ?

Antwort
von KleinerEngel18, 13

Also ein Praktikum musst du mit dem Filialleiter absprechen. Falls sie in diesem Zeitraum nicht schon ein paar Praktikanten haben, kannst du das bestimmt machen. Informiere dich am Besten so schnell es geht.

Zu der Ausbildung: Es kommt darauf an, ob es ein privater REWE ist, dass heißt dass es einen Chef dort gibt, der für REWE arbeitet, aber selbst entscheiden kann, wen er einstellt oder ob der REWE über die Zentrale läuft, das heißt, da musst du dich bei der Zentrale bewerben mit Einstellungstest dies das.

Über die Ausbildung, wie es bei dem von dir gewünschten REWE abläuft ect kannst du gleich in deinem Praktikum nachfragen.

Antwort
von aida99, 8

Neue Azubis bei Rewe erhalten jetzt ein Tablet kostenlos dazu, scoll hier mal runter:

https://karriere.rewe.de/ausbildung-und-studium/

Also ich denke, dass sie händeringend fähige Azubis suchen, sonst würden sie keine Tablets verschenken. Erkundige Dich doch beim Filialleiter, wo Du Dich für eine Ausbildung bewerben musst - der freut sich bestimmt, dass Du seinen Laden gut findest!

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Das solltest du Rewe, bzw. die Schule fragen!

Antwort
von Sunnycat, 17

Das musst du mit dem Filalleiter der Rewe-Filiale besprechen. Aber ich denke schon, dass du Vorteile hast einen Ausbildungsvertrag zu bekommen, wenn sie dich bereits kennen und zufrieden mit dir waren... Viel Glück.

Antwort
von Treueste, 15

Wenn Du positiv aufgefallen bist, bestimmt sogar.

Viel Erfolg.

Antwort
von ChicaArgentina, 10

Das kann dir hier niemand beantworten, da wir alle nicht hellsehen können. Frag doch einfach den Filialleiter bei REWE, ob du ´ne Chance auf ´ne Ausbildung hast und schon hast du deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community