Frage von Kiseijuu, 92

Könnte ich eine Anzeige machen?

Ich habe am freitag meine Bankkarte verloren ich vermute aber ein freund von mir hat sie geklaut als sie mir wahrscheinlich auf den Boden gefallen ist. Ohne Pinn kann man kein Geld abheben und meine Karte habe ich sperren lasen. Nun meine Frage, kann ich bei der Bank nachfragen ob es versucht worden ist Geld abzuheben mit Falschem Pin und ob ich dan auf der Camera es ansehen da die Banken ja alles überwachen und dan eine Anzeige Machen?

Antwort
von Spectre007, 34

Wenn versucht wurde illegal Geld abzuheben dann ja

Antwort
von Still, 50

Du kannst getrost abwarten. Wenn die Bank dir mitteilt, dass die Karte nach 3 Versuchen eingezogen wurde, kannst du immer noch Anzeige erstatten. Falls per Lastschrift Geld abgebucht wird, hat der Laden, der die Karte akzeptiert hat die A.....-Karte, da du das Geld zurück buchen kannst.

Antwort
von axoni, 57

Überwachungskameras können erst nach der Anzeige angeschaut werden und nicht einfach so wenn sie noch nicht gelöscht wurden. Ohne Pin kann man zwar kein Geld abheben aber einkaufen gehen wenn nur die Unterschrift erforderlich ist. Du kannst ja selber Online sehen ob Geld abgehoben wurde.

Antwort
von noname68, 49

das wird man dir weder erlauben noch zeigen, weiterhin kann man mit einer gefundenen/geklauten ec-karte an jedem geldautomaten in ganz europa geld abheben (sofern man die pin hat)

deine abhanden gekommene karte kommt auf eine black list und wenn sie an irgend einem automaten eingestzt werden soll, der über eine kamera verfügt, wird auch ein bild vom täter gemacht. aber das ist eine frage für die polizei

Antwort
von Rheinflip, 45

Hast du den Diebstahl angezeigt?  Dann wird die Polizei dich um eine Aussage bitten, falls es zu verwertbaren Bildern kommt.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community