Frage von lauraaa6, 41

Könnte ich eine 3 bekommen?

Hallo also ich habe in Sowi (Sozialwissenschaft) eine 4 und eine 5 geschrieben wenn ich jetzt die nächste Arbeit eine 1 schreiben könnte ich auf dem Zeugnis eine 3 kriegen

Antwort
von butterflyy321, 7

Ist doch ganz einfach auszurechnen.
4 + 5 + 1 = 10
10 : die Anzahl der Noten
10 : 3 = 3,3
Also ja, du würdest eine drei bekommen.

Antwort
von goali356, 8

Rechnerisch würdest du dann 3,3 (gerundet) stehen,also: ja. Auch würde in diesemfall für dich sprechen, dass du dich so stark gebessert hast.

Allerdings fließen auch deine mündlichen Leistungen in die Note ein. Wenn beides 50% zählt, solltest du auch mündlich mindestens 3 stehen.

Wenn du mündlich min. 3 stehst kann evtl. auch schon eine 2 in der Arbeit reichen. Zwar würdest du dann schriftlich nur 3,7 (gerundet) stehen, allerdings hat der Lehrer auch einen gewissen pädagogischen Spielraum und kann z.B. auf deine Leistungsentwicklung im laufe des Halbjahres schauen.

Antwort
von Messkreisfehler, 28

Ja,

aber jetzt mal ehrlich: Wenn Du bisher ne 4 und ne 5 hattest, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du jetzt ne 1 schreibst? Klingt eher nach Wunschdenken.

Kommentar von lauraaa6 ,

Hab gespickt und diese Arbeit war so einfach man kann einfach keine Fehler machen deshalb

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Du musstest spicken obwohl die Arbeit so einfach war, dass man keine Fehler machen konnte?

Kommentar von BlackAngel27 ,

Mach doch nicht sofort ihre Hoffnung kaputt :D

Es ist oft so, dass man das eine Thema besser versteht, als das andere und dementsprechend auch besser ist... Alles kann möglich sein:)

Kommentar von lauraaa6 ,

Was juckt dich das ?
Hab aus Sicherheit gespickt und ja immer noch es war einfach wenn du ein Problem damit hast dann weg von meiner Seite;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten