Könnte ich diese Probleme einem Lehrer anvertrauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

auch wenn du die Frage zwei mal stellst, wird die Antwort die gleiche sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puma1999
24.10.2015, 21:22

Mein Internet spinnt

0

Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob du wirklich ALLES deinem Lehrer anvertrauen solltest. Ok, der darf das jetzt nicht weitersagen oder so...aber die Sachen sind einfach zuuu persönlich und privat. Dein Lehrer ist ja auch kein Psychologe oder so. Der ist nur eim stink normaler Lehrer, der Kinder etwas beibringen muss und nicht jemanden therapieren. Ich möchte nicht, dass du das jetzt falsch verstehst.

Wie alt bist du denn? Soweit ich weiß, müssen deine Eltern nichts vom Psychologen erfahren, solange du das nicht willst. Ich meine, die Psychologen haben ja auch Schweigepflicht und wenn du sagen würdest, dass du nicht willst, dass deine Eltern irgendwas von dieser Therapie erfahren, dann würde das auch gehen oder? 

Ich rate dir, dich an einem Psychologen statt an einem Lehrer zu wenden. Außerdem kann ein Psychologe deine Probleme besser behandeln und besser helfen als ein Lehrer.

Ruf mal ein Psychologen deinem Vertrauen an und frag doch einfach mal nach, ob deine Eltern etwas von der Therapie wissen müssen, wenn du dahin gehen würdest. Die werden dir bestimmt besser helfen können als wir, aber ich wünsche dir viel viel Erfolg und Glück. 

Stress dich nicht all zu viel. Das wird schon;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puma1999
01.11.2015, 13:00

Ich bin 16 Jahre alt

0

Ich glaube ein Lehrer muss Deine Eltern verständigen, sobald er von Problemen hört, da diese für Dich verantwortlich sind.

Wenn Du Dich mal, ohne Dich zu etwas verpflichten, kostenlos ausquatschen willst, dann kann Dir diese Seite vielleicht etwas Starthilfe zur Lösung Deiner Probleme geben:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Wünsch Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung