Frage von Schlaflos123ABC, 27

könnte ich deswegen schwanger sein?

Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich meiner Pille. Ich erreiche momentan meine FA nicht da diese im Ausland ist, jedoch beschäftigt mich die folgende Frage sehr. Vor ca. 2 Wochen vlt auch 3 habe ich meine Pille "vergessen" bzw ich habe bei einer Freundin geschlafen und erst als wir nachhause gekommen sind um 5:00 gemerkt das meine Packung leer ist(was ja eh schon zu spät für meine Pille gewesen wäre die ich normalerweise um 23:00 einnehme) Am folgenden Tag sprich als ich aufgewacht bin bin ich gleich nach Hause und habe die Pille noch genommen. Ich habe meine Periode erwartet da ich diese letzten Monat nicht bekommen wollte wegen eines Urlaubs, die ist jedoch nicht gekommen auch sonst sind keine Anzeichen dagewesen welche normalerweise auftauchen wenn man eine Pille vergisst. Letzte Woche hatte ich ungeschützten Sex und er ist in mir gekommen wobei ich mir nichts gedacht hatte da ich ja meine Tage nicht gekriegt und somit nicht daran gedacht hatte das der Schutzt evt weg sein könnte. Nun wollte ich fragen ob der Schutz trzd weg sein kann auch wenn es keine Anzeichen gab und ob ich mir jetzt Gedanken machen muss? Danke im Voraus

Antwort
von schokocrossie91, 10

Du hast keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Ungeschützten Sex hattest du auch nicht, da der Schutz der Pille sich nach sieben richtigen Einnahmen wieder aufbaut. Du solltest die Packungsbeilage lesen, darin stehen alle wichtigen Informationen.

Antwort
von Liisa1508, 9

Das die Blutung mal ausfällt ist normal, weil alles durcheinander ist. Bei mir kam sie einmal 1 Tag bevor ich die Pille wieder angefangen hab zu nehmen, also am letzten Tag. Mach trotzdem mal einen Test.

Antwort
von SamsungApple3, 11

Mach nen Schwangerschaftstest. Ws ist daran so schwer? Kostet 5€...

Antwort
von beangato, 14

Du hast einen Zeitrahmen von 12 Stunden zum Nachnehmen. Also wenn Du sie bis 11 Uhr morgens genommen hast, warst Du geschützt.

So steht es auch in der Packungsbeilage.

Übrigens muss man die Pille nicht auf die Minute genau nehmen.

Ich hab sie immer genommen, wenn ich ins Bett ging - da gabs auch schon mal 2 oder 3 Stunden Unterschied. Hab trotzdem nur Wunschkinder bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten