Frage von sugarpopsicle39, 16

Könnte ich deswegen möglicherweise schwanger sein?

Mein Freund und ich hatten letzte Woche Sex, allerdings habe ich 5 Tage später, in der dritten Woche der Pille, eine Pille vergessen und habe nun vorzeitig die Pillenpause laut Beipackzettel eingelegt. Aber nun erscheint immer noch keine Abbruchblutung, obwohl bereits 4 Tage vorrüber sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Verhuetung, ..., 11

Du hast richtig reagiert und die Packungsbeilage gelesen. Ein Lob dafür - das ist hier echt selten.

Und hey du weißt sogar das es sich um eine Abbruchblutung und nicht um eine Periode handelt. Finde ich super!

Dennoch:

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Gedulde dich also einfach noch etwas. Und selbst wenn die Blutung nicht einsetzt - sie besitzt keine Aussagekraft.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Antwort
von putzfee1, 12

Die Abbruchblutung ist künstlich und hat keinerlei Aussagekraft in Bezug auf eine Schwangerschaft, ganz egal ob sie kommt oder ausbleibt (was mal vorkommen kann). Erst wenn die Blutung mehrere Male hintereinander ausfällt, sollte man mal einen Schwangerschaftstest machen oder zum Frauenarzt gehen.

Du hast allerdings richtig auf deinen Einnahmefehler reagiert und wirst demzufolge auch nicht schwanger sein. Wichtig ist natürlich jetzt, dass du die Pause nicht länger als 7 Tage machst. Also auch wenn bis dahin noch keine Blutung aufgetreten ist, nach 7 Tagen Pause wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, sonst ist der Schutz weg!

Kommentar von sugarpopsicle39 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hatte echt Angst schwanger zu werden. 😪 Ich bin noch zu jung um Kinder zu bekommen 😐

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Verhuetung, ..., 5

Hallo sugarpopsicle39

Wenn du den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag gezählt hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du am 8. Tag wieder mit der Pille beginnst, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält, dann bist du weiterhin geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community