Frage von DanielOehm, 86

Könnte ich Depressionen habe?

Hi ich habe in letzter zeit ein Problem. Mir geht es miserabel ich habe auf nichts Lust und selbst aufs nichts tun habe ich keine Lust mir ist alles egal und das stört mich. Mir geht es eig gut ich habe was ich brauche ein grosses Zimmer jeden tag essen trinken ein Dach überm Kopf habe lauter elektronisches zeug womit ich eig gerne spiele wie z.B. PS4 und Computer. Ich habe alles was sich ein Kind nur wünschen kann zumindest vieles und trotzdem geht es mir mies. Bitte helft mir ich weiss nicht was mit mir los ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tinker2000, 50

Also ich habe diagnostizierte Depressionen und bei mir ist das ähnlich wie bei dir... Nur noch mit ein paar anderen Sachen. Deshalb bin ich mir nicht sicher aber es könnte gut sein. Geh doch mal zu Arzt :) Der wird dir helfen. Habe auch keine Angst zu nem Therapeuten zu gehen... Die sind sehr lieb und helfen einem wirklich!! Hoffe ich konnte helfen LG Lina

Kommentar von DanielOehm ,

Ok danke konntest mir sehr helfen

Kommentar von Tinker2000 ,

Bitte bitte, helfe gerne. Wenn was ist kannst du mir auch schreiben :)

Kommentar von DanielOehm ,

werd ich machen.

Kommentar von Tinker2000 ,

:)

Kommentar von DanielOehm ,

Ehm weist du vllt ne Möglichkeit sich davon abzulenken ih kann desshalb nicht schlafen und ich muss in 5 stunden zur schule

Kommentar von Tinker2000 ,

Mir tut es gut Musik zu hören. Aber keine traurige. Ansonsten mit Haustieren beschäftigen (falls du welche hast😁), duschen gehen usw. Hauptsache du machst was!!

Kommentar von DanielOehm ,

Hm ok Nein ich würde da alle wachmachen und Haustiere sind irgentwo draußen

Kommentar von DanielOehm ,

aber Musik denke könnte helfen

Kommentar von Tinker2000 ,

Du kannst ja mit Kophörern hören

Kommentar von DanielOehm ,

Musik hilft danke

Kommentar von Tinker2000 ,

Freut mich :)

Antwort
von 670557, 14

Das hatte ich auch mal und ich bin zum Arzt und der hat gesagt das wir meine Schilddrüse testen müssen und es war auch die Schilddrüse seit dem geht es mir viel besser .Probier es mal .

Ich hoffe ich konnte helfen 

Kopf hoch das wird wieder

Kommentar von DanielOehm ,

Ok also viele sagen das ich mal zum artzt soll das werd ich dann mal machen danke

Antwort
von Sisi335l, 39

Unternehme mal etwas, was dir Freude bereitet und lenk dich mit dem Gedanken ab. Je mehr du damit grübelst und daran zweifelst, desto mehr vertieft sich deine Laune. Ändere deine Tagesroutine, das kann auch helfen.
Wird es jedoch schlimmer, würde ich zum Hausarzt gehen, der dich dann weiter leiten kann :)
Es könnte jedoch auch eine Phase sein, solche Phasen haben viele :)

Kommentar von DanielOehm ,

Ok ich werd mal versuchen die tagesrputine zu ändern danke

Kommentar von Sisi335l ,

Aber gern. Viel Glück c:

Antwort
von Yiiku, 19

Wenn du dir Sorgen machst, kannst du ja Volt zu einem Psycologen gehen? Ich habe es auch oft, dass ich auf nichts Lust habe und den ganzen Tag nur schlafen will, meistens gehe ich dann 2 oder 3 Stunden mit meinem Hund in den Wald, dann geht es mir meistens etwas besser^^

LG, Yiiku^^

Antwort
von hestillloveher, 18

Es könnte sein!!Aber manchmal sind das nur Phasen der Pubertät!!

Antwort
von 3sra2210, 19

Wie alt bist du?  Sprech doch mal evtl mit deinen Eltern darüber oder mit dein Hausarzt der wird dir bestimmt weiter Helfen kenne das nur zu gut habe im moment die gleichen beschwerden mein arzt meinte das ich eine leichte Depressions phase durch mache und mich zu einen facharzt geschickt. Aber versuche mit jemanden zu sprchen bevor es schlimmer wird...