Könnte ich den Kopf der Zecke nicht erwischt haben oder woran liegt es sonst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese kleinen Bläschen sind eine Reaktion vom Körper gegen Bakterien und anderen Mikroben.
Meistens Jucken die - man bekommt sowas ähnliches auch gerne bei heftigem Sonnenbrand - kleine wassergefüllte Bläschen.

Ich würde entweder gar nichts tun oder ein bisschen Heilerde drauf geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich ziehe Hunden und Katzen schon seit langer Zeit Zecken heraus es ist auch schon passiert das der Kopf drin geblieben ist aber so etwas wie Bläßchen habe ich noch nie erlebt.

Da würde ich mal zum Tierarzt gehen.

Bei Bläßchen denke ich irgendwie immer an Herpesviren. Das soll aber keine Ferndiagnose sein, ich bin kein Tierarzt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiLikeYou
08.05.2016, 22:15

ich nenne es jz einfach mal Bläschen, ist winzig klein und ein ganz leichter huckel an der selben Stelle wo die Zecke war und ziemlich rund.

0

Besser zum Tierarzt gehen nicht das die Zecken irgendeine Krankheit übertragen haben.. Lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiLikeYou
09.05.2016, 06:35

Ok versuche meine Eltern zu überreden

0
Kommentar von friesennarr
09.05.2016, 09:36

Man kann doch nicht wegen jeder Zecke zum Tierarzt rennen.

Dann wäre ich täglich mit meinem Hund dort. Die wenigsten Zecken übertragen Krankheiten. Es sind lt. Statistik nur ca. 1,2 bis 4,1 %.

Je länger eine Zecke im Tier verbleibt, je größer die Ansteckungsgefahr.

Eine Krankheit, die auf Zecken zurückzuführen ist bricht auch niemals unmittelbar nach der Zeckenentfernung aus, sondern meist sogar erst mehrere Tage und Wochen - wo ein Zusammenhang mit einer infizierten Zecke schon lange nicht mehr gemacht wird.

0
Kommentar von veronicapaco
13.05.2016, 20:32

Ist ja nur meine Meinung.. Mein Hund hat auch ein zecken band vielleicht für die Zukunft :) kostet 3-4 Euro und hält ein halbes Jahr :)

0