GcaNerG am 01.07.2009 um 21:12 Uhr
mein Bewerbungsfoto Zuhause an einer Weißen Wand von einer 7 Megapixel Kamera von Sony machen das auf den Pc Spielen und in den Lebenslauf einfügen? Oder sollte ich das Profesionell beim Fotograf machen lassen? Da ich das ja nur einmal Brauch und die es beim Fotograf nur 4 davon gibt ! Meint ihr ich soll das Geld investieren ? Oder geht das auch mit der Kamera?

Ich stelle in unserer Firma neue Mitarbeiter ein, es fällt ja schon auf, wo und wie das Foto des Bewerbers erstellt wurde. Es gehört sich ein Bewerbungsfoto beim Photograpfen machen zu lassen. Ich aber würde, wegen einem slbst zusammengeschnittenen Foto, nicht direkt die Bewerbung weglegen. Ich lege wert drauf wie diese Person auf dem Bild wirkt.Alle führenden Kräfte, die mit Personaleinstellungen zutun haben achten darauf.Doch jeder ist da etwas anders. Du musst auch abwegen, wo du dich bewirbst. Mit dem Foto vom Fotographen machst du nichts falsches. Ist jedenfalls sicherer.
Ich würde evtl. einen dunkleren Hintergrund wählen, ansonsten denke ich kann man das machen.

Das geht auch mit der Kamera! Hast ne ruhige Hand - dann mach. Und der Pc gibt's her? Dann aber selbst machen!

hängt davon ab, ob du gute fotos machen kannst. da kommts nicht auf marke und pixel an, sondern vielmehr auf das licht! theoreitsch ist das sicher auch zuhause gut möglich

Lieber einmal 80 Euro für vernünftige Fotos investieren du bekommst dann auch eine CD Rom mit nach Hause!
80 Euro? ein bisschen viel? Meinst du vllt 8?
GcaNerG am 1. Juli 2009 21:16 Hmm hab mal nachgefragt 4 Bewerbungsbilder = 15 Euro...
whopper am 1. Juli 2009 21:18 Also bei einem Fotografen ungefähr 80 Euro, wie gesagt, incl. Speichermedium und schminken etc. Sowas sollte man schon investieren für einen Arbeitsplatz!
GcaNerG am 1. Juli 2009 21:19 80...Euro kann ich als 15 Jähriger Schüler sicher nicht ausgeben und meine Eltern Zahlen das sicher auch nicht für 4 Fotos !!! Schminken...? Bei welchem Fotografen lässt du dich den Fotografieren ?
Investiere das Geld! Das Foto ist immerhin dein Aushängeschild! Außerdem kannst du dir ein Teil vom Geld vom Arbeitsamt zurück holen!
Was haben die Pixel und Marke damit zu tun?
GcaNerG am 1. Juli 2009 21:15 Je höher die Pixel desto Schärfer das Bild !!!