Frage von LordNxte, 21

Koennte ich das Ordnungsamt verstaendigen?

Hallo,

seit mehr als 6 Monaten hat unser Nachbar einen Hund. Ich selber habe auch 2 und bin ein Tierliebhaber, ich liebe Hunde sowie (meist) alle anderen Tiere auch.

Nur das Problem ist, er lässt seinen Hund von 10 Uhr vormittags bis 7-8 Uhr abends im Garten, und wenn irgendjemand oder irgendwas am Zaun vorbei läuft (wir wohnen an einer Spielstraße), dann bellt er unkontrolliert.

Da in unserer Gegend viele Kinder wohnen und wir es 2 Minuten zur Hundewiese haben, bellt er doch öfters pro Stunde.

Ich habe es versucht mit geschlossener Tür und Fenster, aber im Sommer ist es leichter gesagt als getan. Auch wenn alles zu ist, hört man ihn bellen.

Kann man sich beim Ordnungsamt beschweren? Jeden Tag bellt er vor sich hin. Ich weiß, dass zu den Uhrzeiten keine Ruhezeiten sind, aber diese Ruhestörung geht doch schon regelmäßig vor.

Hätte gerne euren Rat.

P.S: Nachbarn sind aus Polen und reden kaum ein Wort Deutsch, meine Mutter aber ist Polin, wird denen aber nichts davon sagen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LordNxte,

Schau mal bitte hier:
Ruhestörung Ordnungsamt

Antwort
von KattaLoewe, 12

Ich würde trotzdem versuchen erst mal mit den Leuten zu reden. Du machst dich nicht beliebt, wenn du gleich das Ordnungsamt anrufst.
Falls du zur Miete wohnst (im gleichen Haus mit den Leuten) kannst du auch den Vermieter mal dazu anhalten was zu machen, ist dann definitiv seine Aufgabe.
LG

Kommentar von LordNxte ,

Wenn ich dort anrufen werde, dann nur anonym.

Antwort
von oxygenium, 8

sowas kenne ich nur in Ostdeutschland das sie ihre Hunde im Zwinger allseits Tag und Nach draußen lassen.

Ich würde mal das Ordnungsamt darauf hinweisen.

Kommentar von LordNxte ,

Ist nicht im Zwinger, aber halt im Garten.

Antwort
von Schnueffler00, 6

Ich kann dir nicht sagen ob das Amt da etwas machen wird. Aber anfragen kostet nichts wenn es wirklich so sehr stört.

Antwort
von brido, 7

Ja Du kannst. Ich habe das selbst schon gemacht und es hat gefruchtet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten