Könnte ich das buch zurücklassen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf alle Fälle kannst Du das - sag einfach Du hättest es übereilt bestellt.

Das ist auch gut so, denn die Dunkan Diät ist wirklich Nonsense (und gefährlich)! - habe mir mal Deine Fragen durchgesehen

  • Du hast Dein Gewicht zu schnell verringert (von knapp 74 auf 61 sind 17% Reduktion innerhalb von 6 (?) Monaten)
    Eine Faustregel besagt, dass man pro Jahr nicht mehr als einen Zehntel seines Körpergewichts abnehmen sollte - damit werde auch der Jojo-Effekt vermieden.
  • Du bist mit 15 zudem in der Pubertät, Dein Körper wächst und verändert sich und braucht dafür viel Energie und unterschiedliche Nährstoffe. Auch Deine Brüste können noch zunehmen und da sie aus mehrheitlich Fettzellen sind benötigen auch sie entsprechend Energie :)
  • Mach daher keine Diät mehr, der Jojo Effekt würde sich u.U. verstärken, sondern ernähre Dich gesund, ausgewogen & abwechslungsreich. Lass Deinen Körper sich mal auf ein Gewicht einpendeln (für den Anfang zB 63kg, das ist Normalgewicht :) - und wenn Du auch noch etwas wächst verbessert sich Dein Gewicht/Längenverhältnis nochmals.

Allenfalls findest Du hier einige Infos zur gesunden, ausgewogenen & abwechslungsreichen Ernährung, die Dir helfen Dein Gewicht zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Jojo Effekt kommt nur wenn du einen totalen absurden und anderen ernähungsplan beginnst und eine Weile durchzieht... zb eine Apfel Diät oder Suppen diät....

Und dann nach ca vil einem halben Jahr aufhörst damit und wieder normal wie sonst auch wieder isst dann entsteht dieser Effekt... 

Also wenn eine dauerhafte ernährungsumstellung das ist das einzige was etwas bringt!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von n67ar
17.10.2016, 20:58

Hattest du schonmal die dukan Diät durchgeführt?

1

Ja, das ist völlig in Ordnung.
Wenn du es allerdings öfter machst, kann sein, dass man dir nicht mehr extra etwas bestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?