könnte ich das Abitur schaffen nach der Realschule?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Klar kannst du das schaffen.
Du brauchst nur die Fachoberschulreife mit Qualifikation zu bestehen und schon kannst du Abitur machen.

Der Schnitt ist gut.
Behalte den so weiter und dann schaffst du das schon, viel Glück dir weiterhin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von notuser1
08.08.2016, 01:25

Danke :) 

0

Nach meiner Erfahrung, ist es völlig egal welchen Schnitt du auf der Realschule geschafft hast. Ich hatte auch einen Schnitt von 2,0. Allerdings war ich während der Abi-Zeit dann sehr schlecht. Dennoch habe ich mein Abi geschafft, andere wiederum nicht. Also brauchst du dir da jetzt noch keine Sorgen machen. Das Abitur ist echt machbar und danach kannst du dann auch studieren. Was ich damit sagen möchte ist, dass dein Durchschnitt jetzt nicht sehr viel aussagt. Hoffe du verstehst was ich meine. Wünsche dir viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du das schaffen. Du kannst weiter aufs Gymnasium gehen oder auf eine Fachhochschule. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe schon Leute mit schlechterem Durchschnitt das Abi schaffen sehen. Manche mit mehr, manche mit weniger Aufwand. Ich selber bin auch von der Realschule nach der 10. Klasse erst aufs Gym.

Viele wählen den einfacheren Weg über Fachgyms, ich habe das allgemeine Abi gemacht.

Ich habe es sogar zu einem duales Studium geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist das. Ich glaube wenn du dir etwas Mühe gibst wird das klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habs mit weniger geschafft, dann sollte das bei dir auch gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht?  Du musst dich halt schon angemeldet haben auf der weiterführenden Schule, sonst musst du jetzt ein Jahr warten und im nächsten Frühjahr die Anmeldefrist nicht versäumen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von notuser1
08.08.2016, 01:26

komme ja jetzt erst in die 10. Klasse und laut den Lehrern ist das erst ab dem Nächsten halb Jahr 

0

Ja das kannst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung