könnte ich danach so viel quatsch machen, wie ich will?
wir schreiben morgen die letzte klassenarbeit und dann ist erstmal schluss für dieses jahr. am montag müssen die noten abgegeben werden. könnte ich nach montag so viel quatsch machen wie ich will und es würde meinen noten nichts ausmachen? das mein verhalten fürs nächste jahr gilt, ist sehr sehr unwarscheinlich, weil ich da eh andere lehrer bekommen werde.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo ohyesmare,
du kannst dir nie sicher sein, welche Lehrer du im nächsten Jahr bekommst, denn: Während der Sommerferien tut sich oft noch eine Menge, was Personalplanung betrifft. Dein Schulleiter hat kaum mehr als 2-3 Wochen Urlaub; er muss sich um eine Menge kümmern und ist im Dialog mit dem Schulamt.
Selbst wenn du komplett neue Lehrer bekommst: Glaubst du, die Lehrer würden sich nicht untereinander austauschen über neue Schüler? Glaub mir: Sie tun es!
Jeder Lehrer ist im Vorfeld daran interessiert, welches Schülerklientel ihn im nächsten Schuljahr erwartet. Jeder Lehrer bereitet sich vor; da ist das Erkunden bei Kollegen nach neuen Schülern die einfachste Aufgabe. Glaubst du etwa, da ist jemand scharf darauf, den "Klassenkasper" zu bekommen?Deine Lehrer arbeiten nicht isoliert voneinander - im Gegenteil: Sie kooperieren und tauschen sich aus, wo immer es nur geht. Anders wäre ein geregelter Schulbetrieb auch gar nicht zu realisieren!
Mein Rat an dich: Nimm die Schule ernst! Notenschluss hin oder her - es geht doch um dich! Du willst doch schließlich irgendwann mit einem möglichst gutem Abschlusszeugnis von der Schule gehen und nicht in dem Ruf stehen, der Klassenkasper zu sein!
In diesem Sinne:
Alles Gute für dich, streng dich an!LG von Miroir
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
bei uns sagen die lehrer immer dass sie die noten nachträglich auch noch ändern können. aber ob die das wirklich machen?? es sind halt lehrer, die dürfen immer alles :(
Kommentar von mikalux4 04.07.2012nach den notenkonferenzen können noten nicht mehr geändert werden
Kommentar von outfreynoutfreyn 04.07.2012Das halte ich für ein Gerücht. Solange es nicht um die Entscheidung Vorrücken oder nicht geht bzw. nur die Bemerkung betrifft, sind sicher auch noch nachträglich Änderungen möglich.
-
-
Ein Zeugnis ist schnell gedruckt - wenn's sein muss, kann ein einzelnes Zeugnis auch noch wenige Stunden vor der Zeugnisausgabe geändert werden.
Ich würde es nicht unbedingt drauf ankommen lassen.
-
-
Aber deine Lehrer werden vermutlich schon mitteinander reden wenn ein klasse übergeben wird und dann könnte das schon negative auswirkungen haben
-
Also 9 Klassenbucheinträge ist ein ganzer Verweis. Mit 3 Verweisen kannst du von der Schule fliegen.
-
Jaa, du könntest Klassenbucheinträge bekommen und aus der Schule fliegen. Und dein Lehrer ruft vllt. deine Eltern an und besprechen dein Verhalten. Und hast' dann jede menge Stress. Also tu's lieber nicht :D
Danke für den Stern. : )