Frage von CherryMaus100, 17

Könnte ich chronische bronchitis haben?

Hey, also ich habe so seit Dienstag Husten. Am anfang war er noch relativ leicht jetzt ist er schon etwas stärker. Das ist auch meiner Mutter aufgefallen und jetzt gehen wir am Montag zum Arzt. Ich wollte aber auch hier schonmal fragen ob es sein könnte das ich chronische bronchitis habe. Und sollte ich am Montag, Dienstag, usw. in die Schule gehen? (Bin 14) Wie lange wird es dann noch dauern, bis die bronchitis weg ist? Danke schonmal :)

(P.s.: rauche nicht 😐)

Antwort
von Exitussi, 11

Chronisch ist es erst, wenn der Husten über Monate nicht weggeht.

Also einfach mal zum Arzt und behandeln lassen. So ein bis zwei Wochen kann es schon dauern ohne das es chronisch wird.

Hier kann niemand sagen was du hast. Ob es eine Bronchitis ist oder ein Keuchhusten..keiner weiss es.

Antwort
von jule2204, 7

Wenn der Husten erst seit Montag ist kann man noch nicht von chronisch sprechen. Husten ist oft sehr hartnäckig und kann schon mal 2-4 Wochen dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten