Könnte ich beim Bewerbungsgespräch auch einfach Lügen..?????
ein freund von mir hat mal einfach auf sein lebenslauf geschrieben dass er bei Hollister gearbeitet hat und es ist bis heute nicht rausgekomm dass er lügt.. ich könnte ja auch schreiben dass ich während der abendschule tagsüber keine ahnung wo gearbeitet hab und es kommt ja irgendwie nicht raus oder doch ??? wollen die was vorgelegt haben ???
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auf keinen Fall solltest Du derartige falsche Angaben im Lebenslauf machen. Selbst wenn keiner den Betrug merkt - einer ist trotzdem dabei: Nämlich Du selber ! Ein Job ist etwas, was Dich immer über eine große Zeit im Leben begleitet. Du hättest immer nur ein schlechtes Gewissen, wenn Du in der Personalabteilung mal jemandem in die Augen schaust und könntest Dich selber im Spiegel nicht mehr so anschauen wie vorher. Die Arbeit würde Dir immer etwas suspekt erscheinen. Du könntest ständig denken - eigentlich habe ich sie ja gar nicht so recht verdient... Kurz gesagt: Ehrlich währt am längsten ! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Bewerbungsgespräch !
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Manche Arbeitgeber rufen da an und fragen einfach mal wie du warst...
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mach diesen Fehler besser nicht.
Ich habe selbst schon Telefonate entgegen genommen, in denen potentielle zukünftige Arbeitgeber ehemaliger Kollegen sich erkundigen wollten. Und wenn raus kommt, daß die Angaben in Deinem Lebenslauf getürkt sind, wars das.
Abgesehen davon legt man einer Bewerbung Arbeitszeugnisse in Kopie bei. Und wenn Du die versuchst, zu fälschen, machst Du dich sogar strafbar.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ist so eine Frage ernst gemeint?
Ich habe selbst eine kleine Firma. Kommt jemand zu mir und sagt er hat bei einem anderen Händler gearbeitet ist das erste was ich mache das ich den anrufe. Und glaubst Du das ich Dich dann nehmen werde.......
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Unmöglich - das ist die beste Methode, um einen Job NICHT zu kriegen.
-
Ich würde lieber bei der Wahrheit bleiben, denn jede Lüge kommt iwann ans Tageslicht und dann gibt es einen Satz heiße Ohren.
Aber was du letztenendes machst ist deine Entscheidung!!!!
lg, jakkily
-
Lügen haben kurze Beine , es kommt irgendwann raus. Was, wenn dich beim Vorstellungsgespräch darauf anspricht und Fragen stellt. Dann lügst du denen was vor. Und plötzlich stellt sich raus, einer der Anwesenden hat dort wirklich gearbeitet. Was dann? Bleib bei der Wahrheit. Dann mußt du dir auch keinen Kopf machen, wenn die Leute dort ein Arbeitszeugnis von dieser Firma sehen wollen. Evt. wollen die dort auch mal anrufen und sich nach deinen Leistungen erkundigen wollen.
-
-
wenn willst du hier wirklich belügen, die von der firma oder dich?
es wird sich schon bemerkbar machen, ob du irgendwo etwas gemacht hast oder nicht, das risiko wäre es mir also nicht unbedingt wert
-
eventuell möchten sie ein Arbeitszeugnis sehen,, dann wird's eng
-
normaler weise nicht, aber wenn sie es dann mal sehen wollen bzw. der personalchef sich bei den anderen unternehmen umhört was für ein mitarbeiter du bist, dann fliegt das ganze auf und du wirst da keinen job mehr bekommen.
Kommentar von FreiheimerFreiheimer 20.06.2012...und eventuell spricht sich das auch noch rum....
-
Solch eine Lüge im Bewerbungsgespräch bzw. in der schriftlichen Bewerbung ist bestimmt kein guter Einstand in eine vertrauensvolle Zusammenarbeit,lass es lieber.
Mit der Wahrheit fährt man immer noch am Besten,vor allem muss man sich keine Sorgen machen,dass man sich einmal verspricht,oder dass der Arbeitgeber auf andere Art hinter die Unwahrheit kommt.
-
KANN sein, dass die einen Nachweis haben wollen. Kann ich mir zwar, wenn es nur ne geringe Tätigkeit war, irgendwie nicht vorstellen... aber ob man das wirklich riskieren sollte?
-
Normalerweise fragen die bei irgendwelchen Angaben nicht nach (ausser du sagst, du hast bei Germanys Next Top Model gewonnen, bist Sterne-Koch, etc), aber wenn es raus kommt werden die dich rauswerfen und ich glaube es ist auch illegal. Tu es lieber nicht.
-
besser nicht.
Wie willst Du erklären, warum Du gelogen hast, sollte es rauskommen?
-
bleib bei der Wahrheit.. Nur weil es bei ihm geklappt hat, muss es nicht bei dir auch klappen
-
ne tues nich is besser
Wie Timey sagt: Ewig währt am längsten.