Frage von ChilliMolly, 109

Könnte ich, auch im Krankenhaus anrufen wie auch immer um mir Krankenwagen zu rufen?

Habe wie in der Frage davor, Rückenschmerzen im Bereich wo die Bandscheibe ist, dann hab ich gleichzeitig ziehen im Bauch. Meine Cousine sagte grade nur, ich sollte aufpassen, das es nicht der Blinddarm ist, eventuell zum Krankenhaus gehen oder mich abholen lassen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 38

Nicht jeder, der mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus kommt, muß auch gleich da bleiben. Einen solchen Notarzteinsatz halte ich nur für gerechtfertigt, wenn man keine andere Möglichkeit des Transports hat, es einem wirklich SCHLECHT geht und man nicht mehr laufen kann.

Ansonsten gibt es neben dem Rettungswagen, den man über 112 erreicht, die Möglichkeit, den ärztlichen Notdienst unter 116 117 anzurufen.

Geh aber mal in Dich und überlege, die stark Deine Schmerzen wirklich sind und ob Du nicht bis morgen warten kannst. Man fragt immer nach einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 nicht auszuhaltende Schmerzen sind. Auch im Krankenhaus kocht man nur mit Wasser und nicht jeder Bauchschmerz ist gleich eine Blinddarmentzündung.

Kommentar von ChilliMolly ,

Hatte da angerufen, meine Situation geschildert und hingelaufen.

Kommentar von Negreira ,

Und, was war es?

Antwort
von dddkkk111, 44

Genau so ähnliche Schmerzen hatte ich auch! Hast du im Oberbauch schmerzen und tut dir der komplette Rücken weh oder eher nur im oberen Bereich des Rückens ?

Kommentar von ChilliMolly ,

Magen Bereich, rücken eher da wo Bandscheibe ist

Kommentar von dddkkk111 ,

Ich hatte das ähnliche Problem, nur bei mir tat der obere Bereich des Rückens weh. Bei mir wurde ein Ultraschall gemacht und es wurden Gallensteine gefunden. Mir wurde gesagt, dass es davon kommen könnte und sie wurden mir anschließend entfernt. Jetzt hab ich allerdings immer noch schmerzen und meine Ärztin meinte, dass ich Sport für meinen Rücken machen müsste, oder es daran liegen könnte, dass ich zu viel Luft im Bauch habe, oder sich auch die Nerven einklemmen. 

Gute Besserung ich verstehe dich vollkommen und weiß was du für schmerzen hast!

Antwort
von Kuno33, 35

Das musst Du in aller Regel selbst machen. Das Krankenhaus kann ohne Untersuchung und Diagnose auch nicht viel zu Deinen Schmerzen sagen.

Antwort
von Blanllb0799, 46

Ruf da an und schilder deinw situation die entscheiden dann was passiert

Kommentar von ChilliMolly ,

Dann werde ich das gleich mal machen, danke

Kommentar von Blanllb0799 ,

Bitte alles gute noch

Kommentar von ChilliMolly ,

Besten Dank

Antwort
von Lavendelelf, 33

Wenn deine Schmerzen wirklich so groß sind, kannst du das machen. Du hattest am Wochenende ja keine Möglichkeit zum Arzt zugehen.

Kommentar von ChilliMolly ,

Bin dahin gelaufen

Kommentar von Lavendelelf ,

Du bist verrückt. Was hat die Untersuchung ergeben?

Antwort
von Stefffan7, 38

Das ist wenn dann ein Fall fürs Taxi. Wenn du im Krankenhaus anrufst schicken die nen Rettungswagen, das Taxi ist aber deutlich billiger.

Antwort
von AbbathFangirl, 28

Wenn du es nicht mehr schaffst, ohne Hilfe ins Krankenhaus zu gelangen, ruf die 112, die schicken dir einen Krankenwagen vorbei.

Wenn du es aber noch selber schaffst, fahr selber ins nächste Krankenhaus.

Kommentar von ChilliMolly ,

Bin dann doch dahin selbst

Antwort
von majafu, 32

112 !
Du kannst auch einen Krankenwagen anfordern die kommen dann nicht in 3 Minuten aber bringen dich auch zum Krankenhaus.

Kommentar von ChilliMolly ,

Bin selbst dahin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten