Frage von Sanxra, 175

Könnte ich Asexuell sein?

Also, ich bin jetzt 15 (w) und eben schon in der Pubertät, daher werden einige sagen; "Das kommt noch", aber ich hatte noch nie Interesse an irgendeiner Handlung in dem Sinne, egal mit wem oder allein oder sonst was. Ich fühle auch nie Lust oder so, auch nicht, wenn ich mir... so Filmchen anschaue :P (hab's versucht), ich hatte aber einen Freund und hab ihn echt geliebt etc. Aber nie Interesse an irgendwelchen intimen Handlungen gehabt. Was ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nikita1839, 68

Kann durchaus sein. Ich selbst bin 17 und asexuell. Ich zB fühle bei Sex einfach mal nichts.
Es gibt viele Arten von Asexualität. Manche wollen nur kein Sex, andere empfinden keine Liebe oder gar beides :)

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 95

Warum glaubt eigentlich jeder zweite Teenager, der mit 15/16 noch nicht entjungfert ist, er/sie sei "asexuell"?!

Nicht jeder Mensch ist gleich - und wenn man den Richtigen trifft, dann hat man plötzlich Schmetterlinge im Bauch, jede Berührung fühlt sich an wie ein Stromschlag und irgendwann kribbelt es auch im Höschen.

Daher halte ich eine Diagnose derzeit noch für stark verfrüht - und eine Ferndiagnose sowieso. Setze Dich nicht unter Druck, genieße das Leben und sei Du selbst - Andere gibt es schon genug!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Mikromenzer, 74

Ja das könnte eine Form der A-Sexualität sein:

Lies dir mal den Beitrag durch:

http://www.bento.de/gefuehle/asexualitaet-was-es-ist-und-wie-sich-diese-form-der...


Antwort
von Lauramarie2001, 37

Also muss nicht sein. Es ist schon möglich aber kann auch sein dass du nur noch nicht den richtigen gefunden hast.

Antwort
von TheKn0wledge, 22

Puh... Demisexuell? Greysexuell? Asexuell? Muss ja nicht zwangsweise sein dass du Aromantisch bist.

Antwort
von ghul666, 82

Das kann durchaus sein, kommt öfter vor als so mancher denkt.

Ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten, und wenn sich auch nach der Pubertät keine Lust einstellt, dann ist das vielleicht eben einfach so.

Ist aber überhaupt nicht schlimm, denn Liebe empfinden können ja auch Asexuelle und Partner finden auch. 

Mach dir keine Gedanken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community