Könnte ich als volljähriger auszubildender eine stinknormale kreditkarte mit kreditrahmen beantragen oder nicht? Und wie hoch wäre dann dieser kreditrahmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@kuchenfreak007,

Du könntest die Einrichtung eines Kontos bei der DKB (Deutsche Kredit Bank) beantragen.

Falls Deinem Antrag stattgegeben wird, bekommst Du automatisch eine Kreditkarte (keine Debitkarte) mit einem Kreditrahmen von 500,00 Euro.

Freundliche Grüße

Delveng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hätte das bei meiner Bank problemlos bekommen; ganz einfach weil Auslandsaufenthalte und Onlineshopping heute nichts "Besonderes" mehr sind, sondern durchaus zu alltäglichen Geschäften gehören. 

Klar, sprich mal mit einem Bankberater müssten soweit ich weiß 17000-1800€ sein

Kommentar von stebbysteb
14.08.2016, 11:12

1700-1800€ :-)

0

Ja, du könntest eine beantragen und würdest - je nach Bank - auch eine bekommen. Der Kreditrahmen wäre ca. 300 - 500 EUR. Damit könntest du sie an Kassen und online für Alltagsgeschäfte verwenden. Der Verfügungsrahmen ist natürlich schnell erschöpft bzw. reicht nicht aus, wenn man z.B. einen Flug buchen will oder allgemein eine Reise macht.

Du möchtest zwar keine Prepaid-KK. Die hat aber fast nur Vorteile. Z.B. ist da der aufgeladene Betrag = Verfügungsrahmen. Wenn du für 850,- EUR einen Flug buchen willst, packst du eben kurz 900,- EUR auf die Karte und gut ist. Je nachdem, wieviel du brauchst, packst du drauf. Du hast es selbst in der Hand und nicht andere.

Kommentar von kuchenfreak007
14.08.2016, 12:48

das problem ist, ich will mir einen mietwagen mieten und die akzeptieren nur kreditkarten (auch kejne prepaid kreditkarten) deswegen habe ich die frage gestellt. aber 300 bis 500 euro reichen niemals aus.

0

Was möchtest Du wissen?