Könnte ich alle steam/origin/uplay daten und spiele auf eine externe festplatte speichern und immer wenn ich ein gerät dran schließe spielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das würde gehen; denn mittlerweile kannst Du alle dieser Content-delivery Programme, bzw. zumindest die Spiele, auf jeder Festplatte installieren. Das ging nicht immer.

Du solltest nur beachten, daß die Plattformen nicht automatisch zum Systemstart geladen werden. Das könnte das ein oder andere Problem geben (ohne daß ich hier genauere Erfahrung habe). Sondern immer erst starten, wenn die Platte auch aktiv ist.

Zur Platte muss es dann halt nur eine gute USB-3.0- bzw. external SATA Platte an einem wirklichen full speed 3.0/SATA Anschluss sein, sonst wartest du - lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Installation wird das Probleme machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung