Habe nächsten donnerstag Probearbeiten da ich in der engeren auswahl der bewerber bin (ausbildungsplatz floristin) eigentlich sollte ich mich freuen! aber irgendwie kann ich das gerade nicht!
Ich denke auch DU kriegst die ausbildung eh nicht da sind soviel andere!

Wenn Du mit dieser Einstellung hingehst, dann gehts schief.
Denk positiv. Denk DU kriegst die Stelle, weil Du ja schon in der engeren Auswahl bist.
Bereite Dich vor, so gut es geht.
Weiter helfen kann Dir hier keiner, da musst Du schon alleine durch.
Viel Glück!

Selbst, wenn du den Ausbildungsplatz nicht bekommst, hast du wieder was dazu gelernt. Gib einfach dein Bestes! Irgendwann klappt es auch! Ich drücke dir die Daumen!!

Du musst versuchen auf jeden Fall von deinen Pessimismus runter zu kommen. Den dieser hilft dir in keinster Weise. Du wirst dadurch nur verunsichert sein und nicht zeigen können wie viel Spass dir diese Arbeit macht. Sei einfach so wie du bist an dem Tag! Und ausserdem wenn du bereits in der engeren Auswahl bist, heißt ja schon dass sie sich für dich interessieren und dich gut finden! Daran musst du immer wieder denken!!! Viel Erfolg!!!!!!! Du schaffst es!
Das ist ganz normal, dass Du jetzt etwas nervös und unsicher bist. Es ist aber auch ein Zeichen, dass Du es unbedingt willst und entschlossen bist. Leider musst Du da durch. Bedenke einfach das schlimmste Szenario und was dann wäre, dann bist Du innerlich vorbereitet. Dann denke Dir: sei dort beim Gespräch ganz natürlich, freundlich und interessiert. Sag' ihnen, warum Du den Ausbildungsplatz gerne haben würdest und überlege Dir vorher warum sie gerade Dich nehmen sollen. Rede mit Deinen Eltern oder Freunden welche Vorteile Du in dieser Beziehung mitbringst. Viel Erfolg!!!

Tief durchatmen. Rule Number One in der Arbeitswelt: wenn jemand eingestellt wird, fragt sich der Rest der Mannschaft "Warum denn gerade der/die???" => daraus sollte man schließen können, dass jeder unter Selbstzweifel leidet. Und in vielen Bereichen ist das auch gut so. Wenn jemand von sich aus so überzeugt ist, dass er es nicht einmal für eine Sekunde in Betracht zieht, nicht akzeptiert zu werden, scheitert erbärmlich. Also: mach dir keinen Kopf. Knapp 80000 GF-User glauben an dich. (Und wehe jemand sagt jetzt "nein" => dann zeigt der kleine Koboldmaki seine Zähne...)

Dann heul mal. Das befreit und danach siehst Du es lockerer.
Nur Mut! Die beißen dort nicht. Wird schon was werden...

sweety17, Kopf hoch.Du mußt optimistisch in die Welt sehen.Wenn Du schon mit dieser Einstellung zum Probearbeiten gehst, kanns nichts werden.Toi Toi Toi. Wie war jetzt eigentlich Deine Frage?

Nicht traurig sein sweety17, immer positiv denken, und sollte es nichts werden, dann findest Du bestimmt etwas anderes. Kopf hoch!!!
Dann heul, aber nicht vor Angst, sondern vor Freude. Du hast doch schon viel geleistet, hast dich gegen viele Bewerber durchgesetzt und du bist sogar schon soweit gekommen, dass du zum Probearbeiten kommen darfst. Das ist ein Erfolg. Bis nächsten Donnerstag hast du ja auch noch bisschen Zeit, bereite dich optimal vor. Wir drücken Dir alle die Daumen, da kann nichts mehr schief gehen. Und wenn es doch schief geht, ist auch kein Weltuntergang, bei nächsten mal bekommst du die Ausbildungsstelle.Lerne aus dem, was dir beim Probearbeiten gezeigt wird und hab dabei viel Spaß. Ich wünsche dir viel Glück und noch mehr Überzeugungskraft. Wirst schon die Stelle bekommen.
so darft du nicht denken du musst immer positiv denken nie negativ weil sonst wirde es meistens nicht ich habe auch immer so gedacht und ich bin auch erst 19 habe letztes jahr erst angefangen