Frage von Capricornus0201, 13

Könnte es wirklich Planeten um Neutronensterne (Pulsare) geben. Jede Supernova(für einen Neutronenstern Bedingung )würde einen Planeten auslöschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muckel3302, 7

Definitiv kann ein Neutronenstern Planeten besitzen, man kennt auch einen mit 3 Planeten. Diese Planeten entstehen aber erst nach dem der Neutronestern entstanden, undzwar aus dem Restmaterial, dass der Vorgängerstern bei der Supernova abgesprengt hat.

Antwort
von Maisbaer78, 8

Aufgrund der hohen Gravitation könnte er einen einfangen, nachdem er zum Neutronenstern geworden ist.