Frage von HamiltonJR, 37

Könnte es was mit dem Gravitationsgesetz (Anziehung der Massen) zu tun haben, dass wir uns "beeindruckt" fühlen, wenn wir extrem große und hohe Gebäude sehen?

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Physik, 10

Indirekt.

Es ist schwierig, gegen die Gravitation zu bauen, und Überwindung großer Schwierigkeiten "beeindruckt" uns nun mal.

Zur Etymologie von "beeindrucken" siehe einschlägige Artikel. Sollte diese tatsächlich viel mit Fallhämmern, Münzprägestempeln usw. zu tun haben, dann auch hier: ja.

Antwort
von morianflundt, 17

Nein die Kraft ist viel zu klein

Antwort
von Thomas19841984, 31

lol was für ein toller Wortwitz

Antwort
von Roebdc, 26

 Bullshit ist er in der Wahrnehmung Frage sie sind einfach beeindrucken Dingen wenn sie groß sind und man sich selbst klein fühlt ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten