Frage von ThinkEasily, 48

Könnte es vorkommen das mein Pantherchamäleon eine Kunstpflanze isst?

Ich habe einen Online Artikel über Kunstpflanzen in Terrarien gelesen bei dem der Verfasser auch erwähnt hat das es ein Nachteil wäre wenn das Tier Pflanzen isst. Würde mein Chamäleon den unterschied zwischen Kunst und echter Pflanze erkennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jaybee73, 29

hi,

furcifer pardalis neigt eher nicht dazu, die bepflanzung im terrarium abzuweiden. allerdings haben kunstpflanzen auch nichts in einem chamäleonterrarium zu suchen. hier sollten nur echte pflanzen (efeutute, ficus, schefflera, passiflora, yucca, dracaena u.a. ungiftige pflanzen) verwendet werden. idealerweise sollten diese pflanzen auch direkt ins terrarium gepflanzt und nicht in den töpfen ins becken gestellt werden. das trägt sehr zur entwicklung eines guten mikroklimas und somit zur erhaltung einer guten luftfeuchtigkeit bei.

lg jana

Antwort
von FireBot, 24

Ja und Nein... Wenn er genug Lebendfutter bekommt nicht! Sonst könnte es durchaus vorkommen!

Antwort
von saase, 34

Sicher bin ich nicht. Doch ich glaube nicht :-)