Frage von AnnaPospiech, 120

Könnte es vielleicht zu einem dritten Weltkrieg kommen?

Aufgrund der unzähligen Bürgerkriege in Syrien und allgemein dem in Europa herrschenden Chaos ist es zu befürchten, dass es möglicherweise zu einem dritten Weltkrieg kommen könnte?

Antwort
von Nijori, 53

Ok du siehst da was falsch, es herrscht im nahen Osten kein Chaos das läuft größtenteil genau nach Plan ab.

Und nein Staaten sind durch Unternehmensverbindungen, Bündnisse und Monoploisierte Industrie heut zu Tage so aufeinander angewiesen das die großen Staaten sich nur schwer wirklich in die Haare kriegen könnten ohne sich selbst ne Grube zu graben.
Selbst wenn das nicht der Fall wäre schwebt über allen großen Konflikten nochimmer die Gefahr der golbalen gegenseitigen Auslöschung.

Deshalb beschränken sich unsere Konflikte dieser Tage auf staatlich genemigte Geplänkel die der Rüstungsindustrie und dem Militär Livetestfelder für ihre neuen Entwicklungen geben sollen, besonders Amerika puscht gerne unsere kleinen Konflikte da sie stark auf die Rüstungsindustrie angewisen sind.

Antwort
von NicJudo, 60

Ich denke, dass es durchaus zu einem kommen wird. Aber erst in ferner Zukunft, weil für Öl und andere Rohstoffe würde heut zu tage kein land mehr einen weltkrieg verursachen.

Antwort
von exxonvaldez, 79

Klar könnte es zu einem dritten WK kommen.

Es könnte auch zu einem Asteroideneinschlag oder zu einem vulkanischen Winter kommen.

Es könnte auch einen Storrega-Effekt mit anschließenden Überschwemmungen in halb Europa kommen.

Rein theoretisch könnten wir auch von Außerirdischen angegriffen werden, obwohl ich das für unwahrscheinlich halte.

Ach ja: Und ein Supervirus könnte die Menschheit (fast) ausrotten!

Antwort
von fremdgebinde, 77

Ich denke, die Menschheit ist soweit fortgeschritten, dass sowas nicht passiert.

Kommentar von Nijori ,

Sry aber :DDDDDDD das ist das lächerlichste was ich jeeee gehört hab wir führen bloß keine großen Kriege mehr weil kleine viel profitabler und global ungefährlicher sind.
Sry....das gab mir jetzt so n lachflash xD

Kommentar von fremdgebinde ,

Ja eben, das meine ich doch. Dass es Kriege heute noch gibt, kann man ja wohl nicht abstreiten. @Nijori

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community