Falls er jetzt doch keine Lust hätte auf das Amt des Präsidenten? Oder müsste er da durch?

"Keine Lust" ist ein Teenager-Argument, was dem Bedürfnisbefriedigungstrieb entspringt. Da ist der drüber hinaus ;-) A.

jetzt nicht mehr nach dem eid... hatte ja lange genug zeit...

Der Eid ist geleistet, jetzt ist er in der Pflicht.
oh der arme

Der Präsident der USA kann es sich jederzeit noch anders überlegen - auch nach der Vereidigung.
Wenn er zurücktreten möchte, dann muss er gemäß eines Bundesgesetzes einen Brief mit einer Rücktrittserklärung an den United States Secretary of State (das entspricht unserem Außenminister) schicken - also an Hillary Clinton.
So etwas ist 1974 tatsächlich vorgekommen. Der damalige US Präsident Nixon hatte Straftaten im Amt begangen, fühlte sich durch die Beschuldigungen gegen ihn überfordert und schickte einen solchen Rücktritts-Brief an den damaligen Außenminister Kissinger. Der Straftäter Nixon wurde allerdings anschließend sofort von seinem Nachfolger und Parteifreund Gerald Ford begnadigt, bzw. von der Strafverfolgung ausgeschlossen.

Dann wäre er ein Feigling! Ich meine, er wußte doch, auf was er sich da eingelassen hat - schon, seit er sich als Kandidat für das Präsidenten-Amt beworben hat. Gegenfrage: Wenn Du Dich auf eine Stellenanzeige beworben hast und bekommst eine Einladung zum Vorstellungsgespräch - würdest Du dann dahin gehen, aber kurz vor Deinem Bewerbungsgespräch ´ne Drehung um 180° machen. Stell Dir mal vor, Du stehst schon vor der Tür vom Büro - und dann überkommt Dich plötzlich ein "ungutes Gefühl", daß dieser Job vielleicht doch nicht das Richtige für Dich ist. Was nun!? Ansonsten finde ich die Antwort von heinmueck sehr gut.
Er wurde heute vereidigt!
Vorbei ist mit der Entscheidungsmöglichkeit.
Hat ihn aber sicher so viel Geld und Energie gekostet so weit zu kommen, dass er sich da schon vorher sicher sein musste.
oh der arme

Der Junge hat den "Dampf" von Generationen (Farbiger) in sich, der ist hoch motiviert. Never ever.
waggerla am 20. Januar 2009 23:48 Wie meinst Du das mit Dampf?
Taimanka am 22. Januar 2009 12:49 selbst im 21. Jahrhundet gibt es noch Rassenbedenklichkeiten - mehr oder weniger stark offensichtlich. Herr Obama ist nicht nur der neue Präsident der Vereinigten Staaten, sondern steht stellvertretend für viele Generation Farbiger, die - in welcher Weise auch immer - in die Unterdrückung gezwungen wurden. Ein kollektives Erbe was er - nehmen vielen anderen Aufgaben- angetreten ist. Ich habe mit vielen Amerikanern gesprochen, die -ob Farbig oder pale - (insgeheim) auf eine wahrhaftige und hachhaltige Gleichstellung hoffen.

Er kann jeder Zeit zurücktreten. Wird er aber nicht.

er is president, er is der king, also wer sollte ihm es verbieten schon wieder aufzuhöhren? also wenn mans so betrachtet würd ich sagen das er das ohne irgendwas kann :)
Meinst Du echt dass der nie zu was keine Lust hat? wenn ich so morgens im bett liege habe ich auch manchmal keinen bock und bleib liegen. ob ihm das heute morgen wohl nicht so ging? was wäre gewesen wenn er im bett geblieben wäre?
Darum ist er Präsident und du nicht. Das nennt man Verantwortung.
Ja, hallelujah echt
DH
Dann hätte er paar Millionen Amies auffem Hals die ihm die Hölle heiß gemacht hätten...