gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Könnte es sein dass der Grund von Amokläufe eine gesellschaftliche Krankheit ist ?

gefragt von robertrurobertru am 21.11.2007 um 20:20 Uhr

4. Kann es sein dass deshalb immer nur Männer Amok gelaufen sind weil der Gesellschaft auf sie so gewirkt hat?

Ein Amoklauf hat immer seine Gründe. Und wenn man den Grund nachgeht, dann findet man meistens diese Leute die denn betreffenden Person diskriminiert, misshandelt, verstoßen, und ungerecht oder zu mindest gefühllos behandelt haben, oder sogar sich über sein leid lustig gemacht haben, ihm ins wahnsinn getrieben ghaben.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Amoklauf (97)
gesellschaftlichen Problem (1)