Frage von LadieinRot, 74

Könnte es schon eine ss sein?

Also, ich hab mit 22.02 die Pille abgesetzt da Kiwu besteht. Habe 2 Tage danach die Regel bekommen die ungefähr 7 Tage anhielt. Danach hatte ich leichte Schmierblutungen. 

Jetzt ist es so, dass ich mit 23.03 meine Periode bekommen sollte diese aber ausbleibt! Ich hab ein ziehen und stechen im Unterleib aber es kommt nichts. Ich denke für eine ss wäre es noch zu früher aber bin trotzdem unsicher! 

Antwort
von Mieze1231, 16

Also prinzipiell ist eine Schwangerschaft ab dem 1. Zyklus möglich.

Da dies aber nach der Pille dein erster Zyklus zu sein scheint, weist du doch noch gar nicht, dass du am 23.3. deine Tage hättest bekommen müssen. Nach der Pille muss sich der Körper erstmal neu einstellen und die Zyklen sind meist länger! Kann also auch sein, dass du nicht schwanger bist und deine Periode in z.B. 20 Tagen bekommst...

Generell wird eine Schwangerschaft im ersten Zyklus nach der Pille nicht empfohlen, weil sich die Gebärmutterschleimwand meist noch nicht komplett aufgebaut hat und so das Risiko einer Fehlgeburt erhöht ist.

Trotzdem dir viel Glück, dass es bald klappt! :-)

Derzeit kann dir nur ein Test oder der FA verraten, ob du schon schwanger bist...

Kommentar von LadieinRot ,

naja, nach absetzen hab ich ja auch die Periode bekommen, oder zählt das nicht? ich hab aber dieses Gefühl "ich bekomm jeden Moment meine Tage". Deswegen verunsichert mich das ganze etwas! Denn es fühlt sich an als würde sie jeden Augenblick kommen, schon seit gestern, aber ich hab nichts! OK das wusste ich nicht.. Ja das is mir eh klar! Danke :)

Kommentar von Mieze1231 ,

Nein das zählt nicht, weil du nach Absetzen der Pille deine Periode noch nicht hattest.

Wenn man die Pille nimmt bekommt man nämlich keine "normale" Menstruation, sondern nur eine hormonell herbeigeführte Abbruchblutung. Das hat leider nichts mit dem Zyklus einer Frau zu tun.

Du wirst jetzt als nächstes das erste Mal deine Periode bekommen. Bei mir hatte sich der Zyklus schon nach 2-3 Monaten eigependelt. Habe aber auch schon von Frauen gehört, bei den es ein Jahr nach der Pille gedauert hat.

Antwort
von sveja26, 28

Für eine Schwangerschaft ist das ganz und gar nicht zu früh. Bei mir hat es damals auch direkt im ersten Zyklus geklappt :)

Kauf dir morgen am besten einen Test. Dann hast du Gewissheit. Wünsch dir alles Gute!

Kommentar von LadieinRot ,

Nicht? Hab die Pille ungefähr 6 Jahre genommen. 

OK, dann hol ich mir morgen mal einen Frühtest wenn sie nach wie vor ausbleibt. :)

Kommentar von sveja26 ,

Ich hab die Pille bis dato auch 7 Jahre genommen. Ende Juli abgesetzt. Und Ende August schwanger :)

Kommentar von LadieinRot ,

Wahnsinn!! Ich würde mich ja so wahnsinnig freuen wenn es wirklich schön geklappt hat :)

Kommentar von sveja26 ,

Ich drück dir beide Daumen!! :)

Kommentar von LadieinRot ,

Danke :)

Kommentar von Gabbagandalf88 ,

Ich würde es dir sehr wünschen dass schon geklappt hat.denn ich habe im September letzten Jahres die Pille abgesetzt und erst im Dezember das erste mal wieder die Periode bekommen.so und seit dem warte ich jeden Monat darauf das es klappt:-(

Antwort
von Sunnycat, 32

Woher sollen wir das wissen? Eine Antwort auf diese Frage liefert ein Schwangerschaftstest.

Kommentar von LadieinRot ,

Entschuldige, hab vergessen die Frage zu formulieren! :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten