Frage von PieEater5, 27

Könnte es mehr als nur Freundschaft sein?

Yo, Leute

Vor kurzem habe ich ein Mädchen zufällig in der Stadt getroffen. Wir sind irgendwie ins Gespräch gekommen und hatten Spaß. Am Ende hat sie mir ihre Nummer gegeben und wir kamen schrieben logischerweise weiter. Die Sache ist nun die, dass falls ich sie Frage ob wir beispielsweise telen können sie DIREKT sagt "Ja gerne", aber sie manchmal auf meine Nachrichten nicht eingeht bzw nicht liest. Ich will nichts dummes wie Lies meine Nachrichten schreiben, aber ich habe da einfach ein mulmiges Gefühl. Sie ist wirklich ein besonderes Mädchen für mich und nicht nur irgendeins. Ich würde auch nicht wollen, dass das einfach so endet ohne irgendwas.. Zudem sage ich ihr oft, dass ich sie nicht stören will, falls sie beschäftigt ist und sie antwortet mit Du störst mich nie. Wegen familiären Zuständen bin ich nicht in der Lage tagsüber mit ihr in Kontakt aufzutreten. Es geht nur morgens bei mir. Und obwohl sie ein Nachtmensch ist und lange schläft, wacht sie extra früh für mich auf. Würde gerne eure Meinung wissen. Sie ist wirklich etwas einzigartiges.

Sie ist 18, und ich werde in 1 Woche auch 18. Das hätte ich vielleicht oben hinschreiben sollen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 5


Ob dieser Geschichte zwischen dir und diesem Mädchen letztendlich eine größere Zukunft beschieden ist, das lässt sich zum gegenwärtigen doch noch relativ frühen Zeitpunkt der Bekanntschaft oder eben Freundschaft noch nicht seriös einschätzen. Fakt ist aber auch, das momentan auch nichts direkt dagegen spricht, das sich daraus nicht am Ende doch einiges mehr über die übliche Freundschaft hinaus entwickeln könnte. So sage ich halt ganz lapidar, die Zeit wird es zeigen was möglich ist.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Shiftclick, 3

Mach dir keine Gedanken, wegen der nicht gelesenen Nachrichten. Das passiert ständig. Schreibs einfach gelegentlich nochmal, ohne aufdringlich zu wirken. 'Du störst mich nie' ist eine Floskel, die nichts bedeuten muss. Interpretiere nicht zu viel in die Sache rein, bleib einfach am Ball und schau, wie es sich entwickelt. Ich glaube allerdings nicht, dass sie lange extra für dich aufwacht. Sieh zu, dass du auch tagsüber schreiben kannst, wenn sie dir wichtig ist.

Und nein, es ist nicht mehr als Freundschaft. Es ist noch nicht mal Freundschaft. Ihr kennt euch erst seit Kurzem und es könnte vielleicht mal mehr werden, es ist aber bisjetzt nichts, was die Welt aus den Angeln hebt.

Kommentar von PieEater5 ,

Ok, ich danke dir vielmals!

Antwort
von Cruiser67, 4

Hallo PieEater5!

Es ist unmöglich, als Außenstehender zu beurteilen, ob es mehr als Freundschaft ist.
Deswegen möchte ich dir eigentlich nur den Rat geben, den Moment zu genießen, ohne es dir innerlich zu zerreden.
Es spielt gar keine Rolle, wie man etwas bezeichnet, denn jeder hat seine eigene Sicht über bestimmte Situationen.
Wenn es mehr als Freundschaft ist, werdet ihr das irgendwann merken, ganz ohne Worte!

Das "sie" manchmal nicht auf deine Nachrichten eingeht, kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Spekulationen darüber helfen dir nicht weiter.
Wenn ihr mal wieder miteinander sprecht, frag' sie einfach und sag ihr ruhig, dass du dir dazu Gedanken machst.
Wichtig ist dabei nur, dass es nicht als Vorwurf rüberkommt
Offene Gespräche sind immer besser, als wilde Vermutungen aufzustellen.

Viel Glück und alles Gute für euch zwei!

Kommentar von PieEater5 ,

Ich danke dir!

Antwort
von JhonOTron, 6

Frag sie was sie für dich empfindet oder frag sie mal nach einem treffen

Für mich siet das jz so aus als wärt ihr zsm, ist aber meine meinung

Wenn sie extra für DICH früh aufsteht, glaub ich nicht dass sie nur ne freundschaft will

Ich wünsch dir viel Glück und erfolg mit ihr!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten