Könnte es klappen(Internetbekantschaft)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wissen Eure Eltern, daß lesbische Gefühle mit im Spiel sind? Wenn nein: Macht kein großes Ding draus, bindet ihnen nicht auf die Nase, daß auch erotische Gefühle mitschwingen. Was ist denn dabei, wenn sich zwei gleichaltrige Freundinnen treffen wollen?

Wichtig ist, daß Ihr mit Euren Eltern einen Modus besprecht, der ihnen die Kontrolle gibt, daß da wirklich das 13jährige Mädchen ankommt, das sich per Internet angekündigt hatte, und nicht ein 50jähriger Lustmolch. (Z.B. gemeinsam Deine Freundin am Bahnhof abholen; vorher telefonieren Deine Eltern mit ihren Eltern usw.)

Ich denke, daß Eure Eltern nicht grundsätzlich etwas dagegen haben werden, daß Ihr Euch trefft. Wenn sie fragen, warum es denn unbedingt ein Mädchen aus dem Internet sein muß und keine Schulkameradin, könnt Ihr ja ehrlich sagen, daß Ihr Euch (zumindest schriftlich) noch besser versteht als mit den Schulfreundinnen, und daß Ihr jetzt eben ausprobieren möchtet, ob das so bleibt, wenn Ihr Euch real trefft.

Natürlich ist es auch noch eine finanzielle und eine organisatorisch-zeitliche Frage. Diese Punkte müßtet Ihr eben ganz sachlich besprechen, und Du müßtest Dir Lösungsvorschläge überlegen.

Natürlich: Falls sich eine von Euch beiden schon geoutet hat, müßtet Ihr Eure Karten offen auf den Tisch legen; wie dann Eure Eltern reagieren würden, kann ich nicht voraussehen.

Kommentar von 1Sophia3
29.08.2016, 23:57

Ich danke dir für deine hilfreiche Antworten 

0

Was möchtest Du wissen?