Frage von melissasanchez, 107

Könnte es irgendwann sein, dass der FC Bayern München bei einem Milliardenangebot von einem Scheich übernommen wird?

Wenn ja was sind Vorraussetzungen hierfür

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevin1905, 34

zu Anteilen von 49,9% ja.

Mehr ist rechtlich aktuell nicht möglich.

Antwort
von eragon272727, 59

Könnte schon sein aber diese scheiche kaufen eigentlich keine topklubs sondern mittelmässige und machen sie mit viel geld zu topklubs siehe manchester city

Antwort
von Christel5, 10

Das wäre gut. Müder Wüstensand gegen starken Äppelwoi. Dann hat die Eintracht wieder Chancen.

Antwort
von allenundso, 65

Die Vorraussetzungen dafür wären 1 Milliarde Us-Dollar, das Fangeschrei wäre auch egal für die Bayern(ist es ja jz schon)

Antwort
von nikfreit, 46

In weiser Voraussicht sieht die Satzung vor, daß die Stimmrechte in dem Fall bei dem Verein bleiben. 50+1 Stimmen zu 49. 

Die Frage an Dich ist, warum Du Fragen am Fließband generierst?

Kommentar von melissasanchez ,

1. Ich kann fragen, was mich interessiert und muss mich nicht rechtfertigen wieso

2. Es heißt GuteFrage.net. Wenn ich 100 Fragen am Tag habe ist das meine Sache

3. Musst du nicht auf meine Fragen antworten.

Antwort
von PeVau, 51

Warum sollte sich ein Verein mit so viel sportlichem und geschäftlichem Sachverstand von einem arabischen Laien übernehmen lassen? Geld haben sie selbst genug.

Kommentar von JBEZorg ,

Würde eh nie passieren. Die Bundesliga als Ganzes ist eine viel zu unattraktive Spielwiese für reiche Angeber. In England können sie doch viel besser mit ihren Spielzeugen protzen.