Könnte es in Frankreich so weiter gehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Könnte es weiter Verkehrstote in Europa geben?

Und sollten wir den Autofahrern den Krieg erklären? Wenn man sein Hirn benutzt, müsste man deine zweite Frage mit Nein und deine dritte Frage mit Ja beantworten.

Aber leider wird Sicherheitspolitik weltweit nicht mit Hirn betrieben, sondern aus einer gewissen Paranoia heraus. Wer nach Sicherheit strebt, hat Angst davor die Freiheit zu leben. Und solche Leute sind naturgemäß diejenigen, die für Sicherheit in den Ländern zuständig sind, bzw. von solchen Leuten Macht übertragen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass es weitere anschlaege in europa geben wird, ist wahrscheinlich. dass es deshalb zu krieg kommt, ist unwahrscheinlich. krieg zwischen welchen parteien/laendern?

terroristische anschlaege im namen des glaubens sind immer noch bloss terroristische anschlaege und sagen nichts ueber die mehrheit der glaubensgemeinschaft aus. gerade in frankreich leben seit jahrzehnten jede menge menschen muslimischen glaubens. die werden sich jetzt nicht automatisch den terroristen anschliessen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?