Könnte es in Deutschland wieder eine Diktatur geben? Wie zur Zeit AH?
Hallo, könnte es passieren dass ein Politiker, der dann Bundeskanzler werden würde, irgendwelche Gesetzeslücken finden könnte und er genau wie AH damals das Gesetz dann so abändert dass er der alleinige Führer Deutschlands ist, mit allen Vollmachten und dass er alle Gesetze erlassen kann? Also genau so etwas wie AH damals gemacht hat, kann so etwas heute auch noch passieren? Danke! :)
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mich will ja keiner? ;-((((
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, nicht in absehbarer Zeit.
Deutschland ist in viele Systeme eingebunden, die ein Abrutschen innerhalb kurzer Zeit verhindern. Die Demokratie funzt leidlich, die Gewaltenteileung auch. Die EU Gerichte können korrigieren und besonders die aufmerksamen Bürger.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wir leben in einer Euro-Diktatur. Wir durften zwar das Europaparlament wählen, doch das hat nichts zu sagen. Alles wird von den EU-Kommissaren bestimmt, die wir nicht gewählt haben, und die einzelnen Länder müssen das umsetzen, was die bestimmen. Außerdem sind wir immer noch ein besetztes Land, in dem die Alliierten ein gewaltiges Mitspracherecht haben und über unsere Medien und den Schulunterricht mitbestimmen. Es herrscht keine freie Meinungsäußerung; wer eine andere Ansicht über unsere Geschichte äußert, kann mit bis zu 5 Jahren Haft rechnen. Wer da von Demokratie schwafelt, lebt in einer Traumwelt.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wir sind bereits eine Diktatur.....Falls Dir das noch nicht aufgefallen ist...... Staendig werden neue irrsinnige Gesetze erlassen, die Freiheit der Buerger wird immer weiter eingeschraenkt......Das Volk verarmt.....Das Land wird mit Migranten ueberschwemmt, die Keiner will...etc... Wir sind eine Finanz GmbH, die ihr Personal melkt und dann entsorgt..... Da braucht es keinen Einzelnen.....Das ist bereits im Gange.... http://farlion.com/archives/313-Wir-sind-Buerger.html
Kommentar von PatrickLassanPatrickLassan 26.03.2012Wir sind eine Finanz GmbH
Quatsch. Ist schon erstaunlich, dass immer wieder dieser Unfug mit der 'Finanzagentur GmbH' auftaucht. Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte fähig sein, zwischen einem Staat und einer GmbH im Besitz dieses Staats zu unterscheiden.
-
Antwort von lanthanum 02.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Exakt auf die Gleiche Art werden wir nicht wieder in so eine Diktatur stolpern. Aber Diktatoren sind kreativ und wir befinden uns am Anfang einer neuen Form der Diktatur, der sogenannten Postdemokratie. Genau so jubelnd wie das Deutsche Volk sich in das Dritte Reich gestürzt hat, stürzt es sich gerade in eine Linksdiktatur. Die Sache ist meiner Ansicht nach gelaufen und lässt sich nicht mehr aufhalten.
Die EU-Verträge zwingen uns zum Beispiel, jedem Interessenten aus allen EU-Ländern die gleichen Sozialleistungen zur Verfügung zu stellen, wie unseren deutschen Mitbürgern. Das zieht vor allen Dingen sozial interessierte Völker mit hoher Fertilisationsraten an. Wie wir in Gebieten mit hohem Zuwandereranteil feststellen können, bedanken sich für das Entgegenkommen durch die Wahl "sozialer" Parteien wie der SPD und der Grünen. Die Sache ist schon so gut wie erledigt, egal was wir Deutschen wählen, wir werden in naher Zukunft immer eine linke Regierung haben. Die Europäische Kommission setzt auch die Wählerschaft des EU-Parlaments nach belieben zusammen. Immer wieder dürfen wir neue kulturinkompatible und demokratieunerfahrene EU Länder begrüßen. Kein Bürger der etablierten Länder wird jemals danach gefragt, ob ihm das passt oder nicht.
Im Prinzip kann man keiner der etablierten Partei mehr trauen. Auch die FDP ist nur so lange liberal, wie sie um ihr Überleben kämpft. Die Grünen scheinen aber eine besondere Rolle zu beim Aufbau der Linksdiktatur zu spielen. Mit riesigem Klamauk und Trillerpfeifenaufmärschen werden zum Beispiel Bahnhofsumbauten boykottiert und für "mehr Demokratie" gekämpft. Wenn es aber um Entscheidungen von enormer Tragweite geht, zum Beispiel darum, die deutsche Finanzhoheit nach Brüssel abzugeben, um die hoch verzinsten Kredite der Banken zu sichern, mit denen sie sich in Griechenland vollsaugen, dann die Grünen sogar in der Opposition dafür und kein Grüner fragt irgendeinen Bürger.
Neben diesen Maßnahmen wird die Demokratie zunehmend durch Quoten ersetzt. Alles ist ungerecht und braucht eine Quote, Jede Form der Differenzierung wird zur Diskriminierung umgedeutet. Und neue Straftatbestände zur Einschränkung der Meinungsfreiheit werden Geschaffen. Zur Zeit werden die Vorratsdatenspeicherung von der EU erzwungen, obwohl sie nicht verfassungskonform ist. Aber die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland ist quasi nur noch Makulatur (obwohl wir doch nur rechtschaffende und verfassungstreue Regierungen gewählt haben).
Zur Zeit halten fast alle etablierten Parteien das Tausendjährige Reich lebendig, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Auch ob sich die passenden Verbrechen der rechten Szene zufällig einstellen, daran habe ich zumindest vorsichtige Zweifel. Denn die 6000 Seiten Schurkenmeinung des Anders Breivik sind quasi ein Geschenk für jeden, der eine Linksdiktatur errichten möchte. Standpunkte die auch Anders Brevik vertritt, werden von nun an mit dem Gedankengut eines Massenmörders gleichgesetzt und ersticken jede intellektuelle Diskussion. Die EU-Verträge zwingen uns zum Beispiel, jedem Interessenten aus allen EU-Ländern die gleichen Sozialleistungen zur Verfügung zu stellen, wie unseren deutschen Mitbürgern. Das zieht vor allen Dingen sozial interessierte Völker mit hoher Fertilisationsraten an. Wie wir in Gebieten mit hohem Zuwandereranteil feststellen können, bedanken sich für das Entgegenkommen durch die Wahl "sozialer" Parteien wie der SPD und der Grünen. Die Sache ist schon so gut wie erledigt, egal was wir Deutschen wählen, wir werden in naher Zukunft immer eine linke Regierung haben. Die Europäische Kommission setzt auch die Wählerschaft des EU-Parlaments nach belieben zusammen. Immer wieder dürfen wir neue kulturinkompatible und demokratieunerfahrene EU Länder begrüßen. Kein Bürger der etablierten Länder wird jemals danach gefragt, ob ihm das passt oder nicht.
Im Prinzip kann man keiner der etablierten Partei mehr trauen. Auch die FDP ist nur so lange liberal, wie sie um ihr Überleben kämpft. Die Grünen scheinen aber eine besondere Rolle zu beim Aufbau der Linksdiktatur zu spielen. Mit riesigem Klamauk und Trillerpfeifenaufmärschen werden zum Beispiel Bahnhofsumbauten boykottiert und für "mehr Demokratie" gekämpft. Wenn es aber um Entscheidungen von enormer Tragweite geht, zum Beispiel darum, die deutsche Finanzhoheit nach Brüssel abzugeben, um die hoch verzinsten Kredite der Banken zu sichern, mit denen sie sich in Griechenland vollsaugen, dann die Grünen sogar in der Opposition dafür und kein Grüner fragt irgendeinen Bürger.
Neben diesen Maßnahmen wird die Demokratie zunehmend durch Quoten ersetzt. Alles ist ungerecht und braucht eine Quote, Jede Form der Differenzierung wird zur Diskriminierung umgedeutet. Und neue Straftatbestände zur Einschränkung der Meinungsfreiheit werden Geschaffen. Zur Zeit werden die Vorratsdatenspeicherung von der EU erzwungen, obwohl sie nicht verfassungskonform ist. Aber die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland ist quasi nur noch Makulatur (o
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein, kann es nicht Deutschland ist so aufgebaut das niemals wieder so etwas wie AH passieren wird...
Wir haben Gesetzte die alleine wegen AH entstanden sind !!!!
Kommentar von helmutgerkehelmutgerke 24.03.2012sehe ich genauso, dafür DH.
Deutschland ist außer was von dir benannt so in Europa integriert, dass sich die Geschichte nicht wieder holen kann.
Kommentar von GhuntherGhunther 24.03.2012Dann eben mit einem Europadiktator, macht für mich keinen großen Unterschied.
Kommentar von PatrickLassanPatrickLassan 24.03.2012Dann eben mit einem Europadiktator,
Unwahrscheinlich.
Kommentar von GhuntherGhunther 24.03.2012Stellt sich zunächst die Frage wer das sein sollte, da fällt mir zur Zeit auch niemand ein. Es geht ja aber nicht darum ob es wahrscheinlich ist sonder möglich.
-
Antwort von Stefan1899 24.03.2012
Nein.
AH hat die Reichspräsident Wahlen von 1932 verloren an Hindenburg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichspr%C3%A4sidentenwahl_1932
Die Nationalsozialisten sind nur durch die ernennung AH als Reichskanzler durch Reichspräsident Hindenburg (wurde gezwungen), an die macht gekomen.
Nach dem tot von Hindenburg in 1934 hat er das Amt durch Führer und Reichskanzler ersetzt, und die Vollmacht erlangt
AH ist also nicht mal Demokratisch and die macht gelangt, nur durch fehler im system.
Ich glaube auch jetzt nicht das die mehrheit noch heute so eine Partei wählen wurde.
Kommentar von kassiopeiamb99kassiopeiamb99 24.03.2012Unsere derzeitigen Politiker sind auch nur durch Fehler im System an der Macht...oder habt ihr diesen ganzen verlogenen, korrupten Regierungsaparat gewaehlt????
-
-
nein das würde nicht passieren weil die Menschen in Deutschland das nicht mitmachen würden auch wenn die menschen mitmachen würden würden die Grossmächte das nicht erlauben
-
AH hatte damals nur diese Gelegenheit weil er breite Unterstützung aus der Bevölkerung hatte. Die Menschen haben ihn als Diktator gewollt, oder wenigstens war es ihnen nicht besonders wichtig dagegen anzugehen. Heute gibt es keinen Politiker der das von sich behaupten könnte. Dazu geht es den Deutschen zur Zeit einfach zu gut. Wenn hingegen durch fallende Lebensbedingungen und wachsende Arbeitslosigkeit wieder eine soziale Unzufriedenheit wie damals entsteht, dann wäre das wohl ohne weiteres wieder möglich.
-
Grundsätzlich würde ich das nicht ausschließen, jedoch hat Deutschland aus dem Hitlerregime gelernt und dementsprechend Gesetze erlassen die ein solches verhindern würden. Ich denke, eine solche Diktatur wäre nur durch Gewalt und Zwang möglich, nicht durch Wahlen. Außerdem würden die Bürger es (hoffentlich) verhindern.
Kommentar von kassiopeiamb99kassiopeiamb99 24.03.2012Die Buerger????? Die schlafen doch Alle bei Brot und Spielen...... Unsere Regierung verkauft uns , beraubt uns, laesst uns verarmen..... Da hat bis jetzt noch keiner Widerstand geleistet....
-
schau die welle^^
Quatsch. Seit 1990 ist die Bundesrepublik souverän, es gibt auch keinerlei alliierten Vorbehaltsrechte mehr, die es bis dahin noch gab.
Du bist wohl besser informiert als Finanzminister Wolfgang Schäuble?
http://www.youtube.com/watch?v=3TV2OpCmlJc