Könnte es einen in der Zukunft für jedes Kaufhaus, einen Einkaufswagen benutzerpflicht geben, mit dem Ziel das dort ein Scanner drin, der gleich die Ware scant?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich ne Hammer Idee! Aber ich stelle mir bei sowas immer wie kann ich das manipulieren bzw. wie kann ich Manipulation verhindern. Aber arbeite weiter dran ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peti14
25.11.2016, 12:38

Das kannst du nicht manipulieren, du musst vorher die Bereitschaft zeigen einen Chip als Implantat in deine Haut zu machen.

0

Wäre wahrscheinlich zu teuer, jeden Einkaufswagen mit einem Scanner auszurüsten.

Es gibt aber z.B. die Idee, dass alle Produkte mit einem RFID-Ticket ausgestattet werden und man den kompletten Wagen an der Kasse durch einen Scanner schieben kann, der dann alle Produkte auf einmal scannt und automatisch über dein Handy deine Kontoverbindung zum bezahlen kriegt, so dass du nur kurz deine Pin eingeben musst oder vielleicht per Fingerabdruck die Bezahlung bestätigst.

Das wird aber wahrscheinlich noch ein paar Jahre dauern, bis es soweit ist. Bis jetzt gibt es aber z.B. schon Selbstbedienungskassen bei Ikea. Da kann man seine Sachen selbst einscannen und dann per Karte zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peti14
25.11.2016, 13:19

Ja und dieses Gerät muss vorher in den Einkaufswagen dann bist du schon fertig wenn du am Ende angekommen bist und brauchst nicht mehr noch scannen. Das Prinzip ist eigentlich umgekehrt. Bei Ikea steht die aufpasstante am Ende und nun muss sie sogar für dich einkaufen wenn du sie mieten willst dazu, das sie das für dich macht. du gehst dann kaffee trinken in der zeit bis sie zurück ist. :) Du hast wieder wertvolle Zeit für dein Kind, oder für den goldenen Moment mit dir selbst. Weil die freundliche angestellte Einkaufshilfe dir sozial zur Seite steht. :)

0

Kann sein. Über NFC ist es möglich und es gibt bereits Projekte dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peti14
25.11.2016, 12:36

NFC? ..hmm...was ist das eigentlich?

0

Was möchtest Du wissen?