könnte es eine Nussallergie sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann gut möglich sein, dass du auf Haselnüsse allergisch reagierst, aber dann wäre es nicht nur bei Nutella so, sondern auch wenn du andere Dinge mit Haselnüssen ist. Achte da mal drauf, aber einen Grund gleich deswegen zum Allergologen zu gehen sehe ich jetzt nicht wirklich, man meidet halt die Dinge, auf die man allergisch reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du schwere Atemnot hast und Ausschlag ist es definitiv Nussallergie. Das kann tödlich sein. Geh mal erst zum Hausarzt, der macht einen sog. Pricktest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunriseJ
08.03.2016, 14:13

Ich habe immer mal wieder Atemnot, aber man hat nie dran gedacht mal nen Test gegen Nüsse zu machen, aber danke ich werde meinen Hausarzt mal drauf ansprechen!

0

Gegenfrage:

Ist das nur bei Nutella so?

Wie reagierst du bei Erdnüssen,Haselnusskuchen ect. ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunriseJ
08.03.2016, 14:12

Das ist ne gute Frage. Ich habe schon ewig nichts mehr richtiges mit Nüssen gegessen. Weder pure Nüsse noch Nusskuchen. :/

0