Frage von Obinat, 62

Könnte es eine Herzrhythmusstörung sein?

Hallo,liebe Community. :-) & zwar habe ich immer wieder (aber selten) mal so ein Moment, als würde mein Herz gleich raus springen und dann bekomme ich für paar Sekunden schlechte Luft. Ich hab mir da jetzt auch keine Sorgen gemacht aber zurzeit kommt es immer häufiger vor. Als ich letztens schlafen war bin ich aufgestanden, weil es sich so anfühlte als würde ich keine Luft mehr bekommen, aber es konnte ja auch sein, dass ich mich nur verschluckt hatte, aber es war echt ein schlimmes Gefühl. Gerade eben hat mein Herz wieder so heftig gepocht und für einen Augenblick habe ich schlecht Luft bekommen und jetzt fühl sich es so eingeengt an, ich kann es nicht genau beschreiben. Ist sowas normal oder sollte ich zum Arzt? Denn ich möchte mir wirklich nicht anhören vom Arzt, dass es psyisch wäre. :D LG

Antwort
von VojoSan, 46

Das sind Herzstolpern also extraschläge das ist nichts Schlimmes.

Antwort
von Mixlmax, 41

Auf jeden Fall zum Arzt es könnte viele Gründe haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community