Frage von darkcrystal, 65

könnte es ein Problem geben wenn ich meine Kamera auf ein Flugzeug mitnehm?

hallo,

ich möchte meine kamera, ein Stativ und ein grosses Objektiv mitnehmen. Könnte das ein Problem werden??

Grüße

Antwort
von gschyd, 30

Kamera & Zubehör ins Handgepäck (Achtung Gewicht! & allenfalls Belege mitnehmen)

Stativ muss in den Koffer, der aufgegeben wird (im Handgepäck nicht erlaubt)

hier sollten auch allfällige weitere Fragen beantwortet sein :) http://www.fly.hm/2014/02/17/so-nehmen-sie-ihre-professionelle-fotoausruestung-i...


Antwort
von YourInterest, 31

Hi erstmal!

Evtuell musst du das als Sperrgepäck anmelden, dass ist von Airline zu Airline unterschiedlich. Objektiv und Kamera aufjedenfall ins Handgepäck das wäre zu schade wenn es kratzer gibt ;)

Stativ musst du eventuell nachfragen bei der Airline aber es geht aufjedenfall! :)

Amsonsten wenn noch jem. Fragen hat,
gerne reinschreiben.

Kommentar von darkcrystal ,

ok aber Kamera und Objektiv gehen schon oder? das stativ wegzupacken is ja kein Problem. hab nur angst wegen meiner Kamera

Kommentar von YourInterest ,

Im Handgepäck ist dass alles ok :) wenn du dir 100% sicher bist frag direkt bei deiner Airline! :)

Antwort
von ronnyarmin, 13

Auf einem Flugzeug wäre jeder Gegenstand ein Problem. Da du aber sowieso nicht auf das Flugzeug raufklettern kannst, stellt sich die Frage erst gar nicht.

Du kannst die Sachen als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen, sofern sie nicht zu groß und zu schwer sind. Da Niemand weiss, was du unter einem großen Objektiv verstehst, und du auch nicht verraten wolltest, welches Gewicht und welche Größe Kamera und Stativ aufweisen, kannst du keine brauchbare Antwort erwarten.

Kommentar von darkcrystal ,

ist ein 25 cm hohes Objektiv

Kommentar von ronnyarmin ,

Das passt ins Handgepäck.

Antwort
von IAmKingJ, 29

Solange du keine anderen Gäste belästigt und es in die Handgepäcksregel deiner Fluggesellschaft entspricht, sollte darin kein Problem bestehen

Antwort
von mau339, 26

Also AUF ein flugzeug wäre nicht empfehlenswert jedoch kannst du es mitnehmen wenn alles ordentlich verpakt ist ein grösseres problem könnte das stativ sein

Antwort
von Purnetic, 20

Handgepäck oder im Koffer?

für Handgepäck gibt es vorgeschriebene Grössen welche nicht überschreitet werden dürfen, was beim Stativ Problematisch sein könnte.

Im Koffer ist es deine Entscheidung aber schaue mal was so mit nem Koffer passiert

Antwort
von christl10, 14

Eine Fototasche ist kein Problem. Bei einem sehr großem Objektiv und einem Stativ würde ich schon fragen. 

Antwort
von skillermfx, 19

Nein wenn alles ins Handgepäck passt ist es ok. 🙂 guten Flug

Antwort
von NebenwirkungTod, 5

Hi, nein sollte es nicht.

Habe mehrere male meine Kamera mit nem 18-105mm Objektiv mit in den Flieger genommen.

Antwort
von craxkzxbl, 25

bei einer normalen kamera nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community