Könnte es doch sein, dass ich schwanger bin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in deine Scheide gelangen, also in dein inneres Geschlecht, oder wenn du oder dein Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

In der Regel kann Petting also nicht zu Schwangerschaft führen.

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Bei der zumeist unbegründeten Angst vor einer Schwangerschaft liefert zu deiner Beruhigung ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten "ungeschützten Geschlechtsverkehr" ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaS200
20.03.2016, 22:02

Danke für deine Informationsreiche Antwort :) 

0

Sein "Ding" ist sein Penis, Dein "Loch" heißt Vagina, Du bist 15 und keine 8 und Schwangerschaftstests gibt es in jeder Drogerie. Sorry aber so schwierig ist das doch nun echt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaS200
20.03.2016, 22:00

Ist mir auch klar ;) wollte es nur anders ausdrücken. Naja bin im Urlaub mit der Familie meiner besten Freundin, ist so ein Park wo es keine Apotheke gibt..

0

Ich kenn mich nicht mit den Mensturbations Ziklus einer Frau aus aber es ist doch sicher so das die Psyche den Ziklus beinflussen kann also dass stress usw den Zyklus stören kann

Tuht mir leid wenn ich mich irre 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaS200
20.03.2016, 21:53

Ja hab gelesen, dass das wirklich so ist. Hatte auch echt sehr viel Stress vor sen Ferien wegen vielen Arbeiten und so in der Schule... hoffentlich liegt es nur daran😅

0

Um Dich sicherer zu fühlen kannst Du ja einen Test machen. Das geht auch im Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaS200
20.03.2016, 21:54

Ja da hastsu prinzipiell recht, aber bin mit der familie von meiner besten freundin im Urlaub und das wäre mir dezent peinlich😦

0

Von der eisprung zeit her passt es eig wirklich aber dennoch seeeehr unwarscheinlich hab aber schon von solchen fällen gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaS200
20.03.2016, 22:03

Oh okay, hoffentlich nicht😮

0
Kommentar von instagirl29
20.03.2016, 22:06

genieß einfach deinen urlaub denn auch wenn der unwarscheinliche fall eintreten sollte kannst du jetzt gerade eh nichts drann ändern im moment erst wenn du wieder home bist trotzdem alles gute und klär deinen freund evt auf

1

sehr unwahrscheinlich.
Ich würde mir aber echt solangsam gedanken über verhütungsmitteln machen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaS200
20.03.2016, 22:06

Ja natürlich :) habe auch mit meiner Mutter darüber geredet. Ich wollte es selber nicht wahrhaben, dass sowas so schnell geht, habe aber jetzt Kondome in meinem Zimmer und bekomme zeitnah die Pille verschrieben 

0
Kommentar von Brina0610
20.03.2016, 22:07

Gut soo... 👍 alles gute für dich

1

Es ist unwarscheinlich, dass du schwanger bist. Dass du dich in dieser Situation befindest, lässt aber darauf schließen, dass ihr beide noch nicht reif genug seid um Sex zu haben. 

Kenntnis und Verantwortungsbewusstsein sollten die Voraussetzung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaS200
20.03.2016, 21:57

Ja bzw dass man sich immer frühzeitig schützen sollte... ich werde aber schnellstmöglich anfangen die Pille zu nehmen und Kondome liegen auch immee bereit zur Not :)

0

Was möchtest Du wissen?