Frage von laura20092001, 63

Könnte es dieses Mal geklappt haben?

Und zwar mein Freund ist 24 und ich bin 20 und wir versuchen schon länger schwanger werden. Und jetzt war meine Frage reicht das wenn wir zwei Tage vor Eisprung und einen Tag nach Eisprung gv haben? Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 16

Bei regelmäßigem, ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne jegliche Form der Empfängnisverhütung liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach einem halben Jahr bei 60% bzw. 85% nach einem Jahr.

Die eigene Fruchtbarkeit wird durch viele Faktoren beeinflusst. Auf vermeidbare Risiken wie Rauchen, Alkohol- und Drogenkonsum, Umwelt-Schadstoffe, Medikamente, Übergewicht und Untergewicht sowie starke körperliche Belastungen solltest du achten.

Selbst wenn ein Paar genau in der fruchtbaren Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hat und die Frau im für eine Schwangerschaft idealen
Alter zwischen 20 und 29 Jahren ist, besteht nur eine etwa 25prozentige
Chance einer Empfängnis. Welche Faktoren bei der Einnistung des Eis in
die Gebärmutter die entscheidende Rolle spielen, kann von der Wissenschaft bis heute nicht eindeutig beantwortet werden.

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Ein Ei ist maximal 24 Stunden befruchtungsfähig. Deshalb erstreckt sich die fruchtbare Zeit von 5 Tagen vor bis einen Tag nach dem Eisprung.

Schau z.B. mal unter:

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/bester-zeitpunkt...

Hier findest du eine "Wahrscheinlichkeit-Statistik" für die einzelnen Tage vor und um den Eisprung.

Viel wichtiger als alle Wissenschaft ist aber, dass euch der Sex in erster Linie weiter Spaß macht nicht nur zur "Reproduktion" dient. Das ist dann gleichzeitig schon die halbe Miete zum Schwangerwerden.

Alles Gute für dich, ich drück die Daumen und viel Spaß beim weiteren "Üben"!

Kommentar von laura20092001 ,

Dankeschön hast mir sehr geholfen ja mal hoffen ob es klappt:)

Kommentar von isebise50 ,

Bitte, gerne!

Kommentar von isebise50 ,

Und dir vielen Dank für deinen Stern laura20092001!

Antwort
von AniTsukiYu, 48

ist 20 nicht etwas zu jung um Mutter zu sein?

um deine Frage zu beantworten, ja in normalen fällen reicht das. nur noch herausfinden wann genau dein Eisprung ist

Kommentar von laura20092001 ,

Naja eigentlich ist das meine Sache wann ich mich bereit erkläre schwanger zu werden und ja für mich passt dieser Zeitpunkt. Mein Eisprung ist morgen und wir hoffen das es geklappt hat.

Kommentar von Roblea1202 ,

Nein sie ist nicht zu jung!
Bin auch 20 und bin jetzt geplant schwanger!
Wenn man sich bereit dazu fühlt, ist man bereit dazu, ganz einfach.
Wenn Frauen so früh keine Kinder bekommen sollten wäre wir in diesem Alter noch nicht fruchtbar. Schönen Tag noch

Kommentar von AniTsukiYu ,

dir ebenfalls

Antwort
von Fortuna1234, 45

Hi,

ja das hört sich gut an. Das Problem ist ja nur zu wissen, wann der Eisprung ist.

Kommentar von laura20092001 ,

Danke ja mein Eisprung ist morgen. Und da mein Zyklus genau 28 Tage beträgt und ich meine Tage immer Regelmäßig bekomme hoffe wir das es klappt würden uns total freuen. :)

Kommentar von Tturnwald ,

Jep, ich halte euch die Daumen

Kommentar von laura20092001 ,

Dankeschön.

Antwort
von Foecky1, 42

Du willst mit 20 schwanger werden ? Ist das nicht ein bisschen jung ?

Kommentar von Tturnwald ,

ich denke, wenn man sich innigst Liebt und sich sicher ist, dass die Liebe auch hält, spielt das Alter normalerweise keine große Rolle, oder ?

Kommentar von Sunnyshoshi ,

Heutzutage kann man einem Kind nichtsmehr bieten, vorallem in dem Alter. Regel erstmal dein Leben anstatt eines anderen es zu versauen, klingt hart,aber ist sow.

Kommentar von laura20092001 ,

Es ist meine Entscheidung wann ich es für richtig halte und deine Frage hättest du dir auch sparen können. ;)

Kommentar von bibslog ,

Stimme laura völlig zu, ich bin 19 und auch gewollte schwanger und ich bin so glücklich.  Wenn man sich selbst berwit fühlt wieso denn nicht? Ich wünsche dir alles gute laura!!!🍀👍🏻

Kommentar von Roblea1202 ,

Bibslog, bin auch 19, werde jetzt 20 und bin auch geplant schwanger.
Wenn man in diesem Alter noch nicht schwanger werden sollte, wären wir alle noch nicht fruchtbar.
Der weibliche Körper ist meistens von mit 12-15 darauf ausgelegt, schwanger zu werden!
Viel Glück Laura 👶🏽❤️

Kommentar von laura20092001 ,

danke an alle ja ich würde mich total freuen wenn es endlich geklappt hat 😍😍

Antwort
von Tturnwald, 43

also, Theoretisch schon, nur würde ich es a) am besten so oft wie Möglich tun, b) mit nicht gedanklich darauf fixieren, denn wenn man versucht mit Gewalt etwas zu erreichen, dann klappt es meistens nie. Sich nicht auf die Schwangerschaft konzentrieren, sondern auf die Sache selbst, es sehr gemütlich angehen lassen, auch außerhalb der Zeit GV haben ect.

Was auch hilfreich ist, wenn man spontan an Orten wo man sich gerade befindet, GV hat, ohne großartig darüber nachzudenken.

Am besten klappt es mit der Schwangerschaft, wenn man es ohne STRESS angeht, nie etwas erzwingen wollen.

halte euch / Dir die Daumen, dass es klappt.

Lg. Toni

Kommentar von Tturnwald ,

PS: bei Vollmond, oder zunehmenden Mond geht's am besten, wenn der Mond am abnehmen ist, sieht es hingegen etwas schlechter aus, bedenkt dies bitte auch

Kommentar von laura20092001 ,

Ja danke ich werde mich melden sobald ich mehr weiß. :)

Antwort
von Roblea1202, 17

Mein Freund und ich sind in der gleichen Altersstufe wie ihr beide.
Wir wollten ein Baby bekommen und haben es nun endlich geschafft, wenn du magst kannst du mir ja mal schreiben, vielleicht kann ich dir ein Tipp geben, denn es klappte vorerst nicht.
6/7 Monate haben wir gebraucht und vorgestern einen Test in der Hand gehalten.
Ich habe extreme Anzeichen einer Schwangerschaft gehabt und jetzt bekommen wir ein Baby 😍
Denke ich könnte dir eventuell helfen

Kommentar von laura20092001 ,

ja Dankeschön schreib mir würde mich freuen 😉😊😍

Kommentar von Roblea1202 ,

Wo und wie soll ich dir schreiben ? 😇 über die App hier kann ich leider nicht schreiben hab ich schon einmal versucht 😇

Kommentar von Roblea1202 ,

Hast du Facebook oder so?

Kommentar von laura20092001 ,

ja Laura Lampel schreib mir auf FB 😉

Kommentar von Roblea1202 ,

Da gibt es leider ganz viele von! Was hast du für ein Profilbild?

Kommentar von laura20092001 ,

blonde Haare schwarzes T-Shirt mit weißer Schrift.😍

Kommentar von Roblea1202 ,

Habe dir eine Anfrage geschickt 😇 musst du erst annehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten