Frage von Asmir89, 28

Könnte es damit Einschränkungen haben?

Ich hab mal ausversehen ein Akku mit dem andern verbunden (nicht drauf gedrückt) einer war am laden und dann gab es einen Knall :o (ich weiß das war dumm) könnte es einschränkungen beim Fliegen geben? Also er hebt noch ab, ladet und funktoniert noch 🤔

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mekkadrill, 13

ich würde dir mal andere stecker empfehlen die so etwas garnicht erst zulassen ... XT60 z.b. ...

Antwort
von deruser1973, 17

Wenn du weiterhin derart rabiat mit deinen Lipo Akkus ungehst,  dann riskierst du bald mal einen Wohnungsbrand...

Wenn Lipo mal brennt,  ist dieser Akku nicht mit Wasser löschbar,  da sich dadurch das enthaltene Lithium erst recht entzündet....

Durch kurzschliessen von Akkus verlierst du Kapazität und schädigst den Akku sofort...

Beim nächsten Laden kann er dir in Rauch aufgehen.... lass ihn daher am besten in einer Glas oder Porzellanschale laden...

Kommentar von Asmir89 ,

Das mach ich :) bis jetzt ist bei normalen laden auch alles normal gewesen 🤔

Kommentar von deruser1973 ,

Sollte sich der Akku aufblähen,  dann trenne ihn sofort vom Ladegerät... dann steht die Explosion (und damit der Brand) kurz bevor....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community