Frage von Siyabend521, 15

Könnte es auf dem Saturn Mond (Titan) Leben geben, und ist es dort möglich?

Antwort
von unlocker, 11

Theoretisch ja. http://www.nationalgeographic.de/aktuelles/es-gibt-leben-auf-dem-saturnmond-tita...  In der Überschrift fe lt ein "möglicherweise"...

Antwort
von BleibMensch, 12

Klar doch, Leben an sich kann in uns unvorstellbaren Formen auftreten, selbst auf diesem Planeten und weitestgehendst unerforscht!

Auch Pflanzen sind Lebewesen und kommunizieren

Kommentar von feetz42 ,

Der Titan ist kein Planet, sondern ein Mond.

Kommentar von BleibMensch ,

Und? Willst du dich jetzt an dem Begriff ergeifern?

E ist unerforscht gegenüber unserem Mond.

Ist die Größe eines Himmelskörpers für Leben erheblich? 

Sucht sich Leben Himmelskörper aus ?

Ab wann erfüllt ein Himmelskörper die Voraussetzung für Formen von Leben?

Wir Wissen, was das Universum angeht quasi NICHTS!

Antwort
von maxinator22, 15

Es gab dort mal Wasser. Und geh mal davon aus es ist unwahrscheinlich das jede Spezies die selben Bedingungen haben. Zum Leben es währe möglich gewesen vor vielen Jahren aber momentan nach unserer Kenntnis nicht.

Kommentar von feetz42 ,

Nach den neusten Berichten gab es nicht Wasser, sondern da gibt es Wasser in Form von Eis. Und unter dem Eis gibt es Wasser, sonst gäbe es da keine Risse im Eis. Selbst unter solchen Bedingungen kann es Lebensformen geben. Gibts auf der Erde ja auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten