Frage von KingFloki, 134

Könnte es an mein RAM liegen(wichtig)?

Also wenn ich mein PC starte dann gehen alle Lüfter an... Laufwerk geht auch
Aber an mein Bildschirm steht kein Signal
Grafikkarte geht und VGA Kabel ist richtig angeschlossen
Jetzt zum RAM , es sind 2x4gb ddr3 das Mainboard hat auch ddr3 doch auf den RAM teilen steht for AMD und ich hab eine Intel CPU

Könnte es an dem liegen?
Danke schonmal

Antwort
von JuriKr, 38

Wenn du einen HDMI Monitor hast und auch eine Grafikkarte mit HDMI- Anschluss und natürlich auch ein HDMI Kabel dann versuche mal das Kabel durch das VGA-Kabel auszutauschen. Oder hast du den VGA-Stecker überhaupt in der Grafikkarte angeschlossen versuche so was mal. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von m0rz97, 56

Wenn du uns sagst, welchen Prozessor du hast, welches Mainboard und welchen Ram dazu, dann kann man das einfach beantworten.

Es gibt Tabellen, in denen alle kompatiblen Arbeitsspeicherriegel drin stehen, die mit einem CPU kompatibel sind.

lg m0rz

Kommentar von KingFloki ,

Mainboard Asus h97-plus
i5 4570
Und Arbeitsspeicher weis ich nicht 2x4gb 1600mhz

Kommentar von m0rz97 ,

Ich brauch schon die Bezeichnung vom Arbeitsspeicher :D ..

Kommentar von schurkraid ,

ich hab noch nie gehört das man jetzt vom "namen" des arbeitspeicher nun weiß ob das kompatibel ist mit dem mainboard.

Wichtig ist doch das das mainboard auch ddr3 usw. unterstützt. oder ddr4 evtl sogar ddr2 noch :D?

Ob der arbeitspeicher jetzt von amd ist oder von istmiregal  hat das ja damit nix zu tun.

Kommentar von m0rz97 ,

Es gibt anscheinend Riegel, die nicht, oder nur in bestimmter Konfiguration mit einem Mainboard oder CPU kompatibel sind. Der Oberguru bin ich auch nicht :D

Aber hier mal ein Beweis.. wenn es einer ist ?! 

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/Z170-K/Z170-K_Memory_QVL.pdf?_ga=1.1...

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 48

Ein bisschen mehr Details bitte...

Ist das erst seit kurzem so? Hast du den PC erst frisch zusammengebaut? Was für ein Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM?

Kommentar von KingFloki ,

Ich hab den PC erst zsm gebaut
Asus h97-plus
2x4gb
i5 4570

Du kannst ja auch auf meine alten Fragen Schaun da stehen mehr Infos

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Welcher Hersteller vom RAM? Welche Grafikkarte? 

Ich wette du hast einfach irgendwas falsch angeschlossen. 

Kommentar von KingFloki ,

Grafikkarte ist bisjetzt noch eine ziemlich alte (r7 250 2gb) weil ich in 4 Monaten eine neue bekomm Arbeitsspeicher weis ich nicht die genaue Bezeichnung

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wenn du ihn erst kürzlich zusammengebaut hast, solltest du doch wohl den Hersteller des RAMs wissen.. 

Aber der RAM ist so ziemlich das letzte, was kaputt sein könnte. Wahrscheinlich ist einfach irgendein Kabel falsch drin. 

Kommentar von KingFloki ,

Ja ich hab den von ein Freund geschenkt bekommen und da steht kein Name drauf oder so

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Du hast ihn von einem Freund geschenkt bekommen und musstest ihn noch zusammenbauen...?

Antwort
von larrymann, 55

Du kannst mal gucken welche Taktfrequenz dein RAM hat und welche Taktfrequenz dein Mainboard unterstützt. Das RAM nur für Intel oder nur für AMD ist hab ich auch noch nie gehört.

Antwort
von xamplee, 25

Hatte das Problem auch, bei mir War der RAM schuld

Kommentar von KingFloki ,

Echt? Stant bei dir auch immer kein Signal am Bildschirm ?
Kannst du zu meine alten Fragen Schaun ? Da stehen die näheren Infos was mit dem PC usw los ist .., wäre sehr nett

Kommentar von KingFloki ,

Was hast du dann gemacht?

Antwort
von TheT123, 54

Ich glaube beim Arbeitsspeicher hat AMD eine andere Bedeutung. Guck nochmal, ob alles an der richtigen Stelle steckt.

Antwort
von schurkraid, 33

wie kommst du drauf das die grafikkarte geht?


kein signal bedeutet oft das grafikkarte was hat..


Arbeitspeicher ist oft dann nur wenn was kaputt ist das der Pc nicht startet oder hochfährt und immer wieder selbst neustartet usw...


Aber wenn am monitor kein signal steht hats was mit grafikkarte.


Wenn alles andere geht also läuft...

Cpu, arbeitspeicher,festplatte sind nicht für das bild am monitor zuständig sondern die grafikkarte.


Also nochmal aus und anstecken evtl, andren stecker probieren, evtl. vga, dvi oder hdmi probieren solltest du das zuhause haben.

Monitor kaputt schließe ich mal aus wenn dort ja kein signal auftaucht sollte dieser funktionieren. Sollte es nicht an der kabel liegen liegts wohl an der grafikkarte.


Mal was anderes? hast du den Pc selbst zusammengebaut, nen komplett Pc gekauft? oder wie.

Wenn nen komplett Pc dann schätze ich nicht das da was an den komponenten net passt,

Kommentar von KingFloki ,

Ich hab den PC selbst gebaut

Und die Graka ist nicht kaputt da ich 1 Tag vorher noch auf mein alten PC gespielt hab

Schaust du bitte auf meine alten Fragen da stehen mehr Details was genau ist

Kommentar von schurkraid ,

wie ein professioneler pc bauer erscheinst du mir nicht habe selbst gerade nen zusammengebaut und hab dort nur nen kleinen stecker vergessen bei der grafikkarte und der Pc ging nicht obwohl alles andere angeschlossen war.

Mach die kiste nochmal auf und kontrolliere ob grafikkarte auch richtig sitzt. Ansonsten nochmal vorsichtig entnehmen und evlt nochmal reindrücken... und natürlich schaun ob auch das andere richtig sitzt.

Hat das mainboard ne onboard grafikkarte? dann nimm die mal raus und probier die mal ob es was anzeigt, ..


Hast du ne andre grafikkarte? wenn ja probier die wenn der monitor was zeigt ist die grafikkarte wohl hinüber.


Ansonsten wie gesagt andere möglichkeit, über hdmi,vga und dvi zu fahren vielleicht ist der hdmi kaputt bei der graka (ja es gibt alles) und schaun ob alles vom netzteil richtig steckt.

Kommentar von KingFloki ,

Ich hab schon öfter einen zsm gebaut da war das Problem noch nie !

Kommentar von schurkraid ,

wie du aber schreibst hast du die grafikkarte ja schonmal in nen andren Pc gehabt da sie ja dort ging... vielleicht ist sie ja jetzt eben kaputt gegangen...

Ansonsten wie man es noch leicht schauen kann obs wirklich an der graka liegt oder nicht...

Wäre eben nen 2ten Pc und die grafikkarte mal dort testen.

Kommentar von KingFloki ,

Ich hab heute bestimmt 3 Stunden in den PC geschaut .., alles passt .. Auch die Grafikkarte

Kommentar von KingFloki ,

Ja könnte ich mal Schaun, aber am Anfang hatte ich die Graka noch nicht in mein PC da hab ich zuerst mal geschaut ob es mit der igpu geht .., aber des ging dann auch nicht... Dann hab ich die Graka eingebaut ...

Antwort
von MichaelGER, 4

es liegt nicht am ram, villeicht liegt es am grafiktreiber, oder ein kabel ist kaputt

Antwort
von hunos, 31

Alles noch mal aus und wieder Anstöpseln.

Kommentar von KingFloki ,

Du meinst die Kabel ?

Kommentar von hunos ,

Alles.

Kommentar von schurkraid ,

warum soll er jetzt alles aus und einstecken? wenn doch alles geht laut sein aussagen nur das er kein bild hat?

Kommentar von KingFloki ,

Also alles nochmal raushauen ?

Kommentar von KingFloki ,

Rausbauen *

Kommentar von hunos ,

Have You tried to turn it off and on again für Hardwarefehler.

Antwort
von michele1450, 37

was ist das problem jetzt ?

Kommentar von KingFloki ,

Ja ob es an dem RAM liegen kann das kein Bild angezeigt wird ..

Kommentar von michele1450 ,

es könnte auch an deinen Bildschirm liegen versuch es mal mit einen anderen wo her weißt du das die Grafikkarte in Ordnung ist ?

Kommentar von KingFloki ,

Der Bildschirm geht da ich mit den PC von mein dad geschaut hab und da kam Bild und wenn dran steht kein Signal wird er schon gehen

Kommentar von michele1450 ,

ich hatte schon Bildschirme wo kein Signal steht und es ging kein pc an dehnen 

Kommentar von KingFloki ,

Und mit der Graka hab ich 1 Tag vorher an mein alten PC noch gespielt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community