Frage von DontAskWhy1188, 69

Könnte es am Stress liegen das ich so viel abgenommen habe in letzter Zeit?

Ich hab momentan sehr viel Stress und hab mir vorgenommen abzunehmen. Habe ein wenig auf meine Ernährung geachtet und lange Spaziergänge mit dem Pferd gemacht. Merke aber das die Probleme mit meinem Freund und mit allen anderen Dingen mein Essverhalten beeinflussen und ich nicht mehr wirklich Lust auf essen habe. Mir wurde gesagt ich hätte abgenommen und die Waage sagt das auch. Vor 2 Wochen wog ich noch knapp 63 kg, vorhin zeigte die Waage nach 2 Nutellabroten 60,3 an. Nach dem duschen sogar 59,7. Was ist da los? Gibt es da einen Jojoeffekt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nalachris90, 31

Die psychische Verfassung ist oft für zu und Abnahmen verantwortlich! Ein Jo-Jo- Effekt würde ich es nicht nennen, da du automatisch mehr isst, wenn es Dir wieder besser geht.
Gerade den Stress, den Du hier beschrieben hast, ist für sowas ausschlaggebend, da man vieles vergisst ( wie das Essen!!) trink viel weil 2kg sind nicht Lebensbedrohlich! Und das passiert vielen Menschen :) wirst merken, dass es Dir leichter wieder fällt, wenn es dir psychisch besser geht, was zu essen!! Du wirst natürlich nicht danach 10kg zunehmen außer Du ernährst Dich dementsprechend

Wünsche Dir, dass es bald besser wird :)

Antwort
von Tommkill1981, 34

Ja Gewichtsabnahme kann mit Stress verbunden sein, also bitte versuche Stress zu vermeiden auf wenns nicht immer einfach ist.

Alles Gute für Dich.

Kommentar von DontAskWhy1188 ,

Danke, gibt es dann für mich einen JoJo Effekt ?

Kommentar von Tommkill1981 ,

naja hier gleich vom JoJo Effekt zu sprechen weiß ich nicht ob das das richtige ist.

Antwort
von Aliyah15, 33

Ausschliessen kann man es nicht. Vieles hängt vom Stress ab und darunter gehen auch machen wie Nerven, Kopfschmerzen oder eben das eigene Essverhalten. Man kann es nicht ausschliessen und wenn ich dir eines raten kann dann ist es dich etwas mehr zu entspannen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten